Graupner Flacon 12 - Drehraten ermitteln

Silenz

User
Hallo zusammen,

Ich fliege einen SAB Fireball mit einem Falcon 12 Empfänger und nutze das interne FBL. Bis jetzt bin ich mit dem Fireball nur Rundflug geflogen, aber möchte Flips und Rückenflug probieren. Optimalerweise kann ich den Heli im Sim "nachbilden".

Bei Graupner habe ich nachgefragt welche Einheit bei "Drehrate TS" verwendet wird. Mir wurde mitgeteilt es sei %, aber auf was sich die relative % Angabe bezieht erhielt ich keine Antwort. Kann mir hierauf jemand eine Antwort geben?

Im NeXt Helisim ist die Drehrate ebenfalls als % angegeben. Kann ich daher von ausgehen, dass es sich hierbei um einen vergleichbaren Wert handelt?

Alternativ hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem oder einem verwandten Empfänger und kann mir sagen, ob die Einstellung für soft 3D ausreicht. Werkeinstellung bei der Drehrate war 85%, aber da reagierte der Fireball sehr giftig. Daher habe ich den Wert stark reduziert.

Eingestellt ist mein Fireball gerade wie folgt:

Drehrate TS 50%
Drehzahl 3500 rpm
Dualrate 100%
Expo 40%

Vielen Dank!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten