Hangflug am Gasthof Friedburg Neukirchen am Großvenediger

Hallo!

Ich war vor ca. 10 Tagen dort (zum ersten Mal) und konnte nach kurzem, freundlichen Gespräch mit dem Wirten auch dort fliegen. Andere Piloten waren nicht anwesend.
Wind und Aufwind waren an diesem Tag schwach, mit meinem Nan Explorer war das Querlanden von links (so hat es mir der Wirt empfohlen) kein Problem. Ist allerdings eine andere Gewichts- und Geschwindigkeitsklasse wie ein Swift!

Während des Fluges rief mir der Wirt zu, dass ganz rechts zwei Bussarde kreisen und wie zu erwarten stand dort ein Bart.
Ob die Vögel über einen Turbinensegler happy gewesen wären, bin ich mir nicht so sicher. Mit meinem Explorer hatten sie kein Problem.

Schönen Aufenthalt,
Ewald
 
Wir waren letzte Woche auch für 3 Tage auf der Durchreise. Überraschend viele Piloten waren zugegen.
Essen und fliegen wie immer sehr gut, nur sollte man sich zu Stoßzeiten anmelden/reservieren, es kann voll werden.
Wie zuvor - alles spitze und wir freuen uns auf das nächste Mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten