Herbstregatta der RC-Segelfreunde in Bremen am 26/27.09.2009

Tommy.L

Vereinsmitglied
Prima, DAS wird was.....

Prima, DAS wird was.....

Hallo Tommy
Werde auf alle fälle Samstag kommen für den Sonntag kann ich noch keine zusage machen.
Lasse mich aber gerne noch Überreden. Schauen wir mal was so ab geht.
Gruß
Axel

Hy Axel,

freut mich und ich denke, der zweite Tag wird Dir auch gefallen.

Bis jetzt

15 IOM (!!!)
4 MM
4 u1M


Gruß
Tommy:D
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Unterkunft...

Unterkunft...

Hy Skipper,

Anmeldungen bis jetzt immer noch:

15 IOM
4 MM
4 u1M


Aufgrund einer Absage sind jetzt 2 Plätze in unserem Blockhaus frei geworden. Ihr müßt nur eine Schlafgelegenheit (Liege o. Luftmatratze; Schlafsack) mitbringen; Dusche/WC sind vorhanden.
Die Küche kann mitbenutzt werden, nur Kochgeschirr solltet ihr dabei haben.

Wie gesagt: 2 Plätze frei, also ran:

Anmeldungen per PN an mich.

Gruß
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Teilnehmerliste:

Teilnehmerliste:

Hy Skippers,

freut uns riesig, dass einige Top-IOM-MM-und u1M-Skipper zu unserer Veranstaltung erscheinen werden.

Hier die Liste IOM:

Tommy Lühmann
Ralph Schneider
Thomas Wilcke
Kym Daub
Klaus Rieder
Frank Römer
Hans-Jürgen Weichers
Max Lehmann
Jörn S.
Stefan Waack
Dieter Röver
Wilfried Schulz
Gerd Mentges
Klaus Basista
Axel Brauer
Michael Scharmer

Also bis jetzt: 16 IOM !

Achtung: Nur noch 1 Schlafplatz im Blockhaus am See frei!

Ansonsten Motel Hamberger Krug:

EZ/Ü/F : 35.-€
DZ/Ü/F : 50.-€

Gruß
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Butjer

User
Hy Skippers,

Das Teilnehmerfeld wird immer größer das ist echt super :D:D:D
weiter so.

Gruß Ralph
GER 268
RC Segelfreunde
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Segelrevier und Quartier übernommen...

Segelrevier und Quartier übernommen...

...und ein neuer Kurs ist ausgelegt.

Klaus und ich waren heute fleißig, erste Regattavorbereitungen sind abgeschlossen!

Nach der "freundlichen Übernahme" des Ohlenstedter-Quellsees am letzten Samstag und anschließendem Segeln mit 8 IOM-Seglern, 2 M-Booten und einem unter 1 Meter Boot auf einem improvisierten Kurs auf dem "Nordsee" haben Klaus und ich (Klaus mehr) heute einen schönen Kurs mit zwei Toren auf dem "Südsee" ausgelegt.:D
Dank unseres jetzt festen Bergebootes mit Elektroantrieb ist das kein Problem mehr und wir können jetzt jederzeit den Kurs ändern.;)

Zuvor hatten wir jedoch zwei Bojen aus dem Kraut beim Sportparksee ausgraben müssen! Man, hat das gestunken!:cry:
Möchte nicht wissen, wie der Sportparksee nächstes Jahr aussieht. Baden möchte ich da nicht mehr drin!

Als wir fertig waren schipperte Klaus noch ein wenig mit seiner Test-5, und als wir uns auf die Terrasse setzten, hörte ich einen richtigen "Seufzer" vom ihm: "...ENDLICH...!" - er sprach mir aus der Seele!

Ach so, möchte nochmal an unsere Regatta erinnern, Meldeschluss ist Sonntag, 20.09.2009, 23:59 Uhr !!!

Ran an die Tasten, laßt Euch dieses wunderschöne Segelrevier nicht entgehen....

1 kostenloser Schlafplatz ist noch frei!!!

Gruß
Tommy
 

Butjer

User
Hi Tommy


Endlich Endlich

Segeln ,Kaffee, Kuchen und kein Kraut

Freu mich schon auf Morgen
Wir kriegen super Wetter und werden schön Entspannen
das ist Ohlenstedt live

Gruß Ralph
GER 268
RC Segelfreunde
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Wetter wird super....

Wetter wird super....

hier die Vorhersage:

http://www.wetterbote.de/Osterholz-Scharmbeck-Wettervorhersage-2.html

wolkenlos, 23°C, 3-4 Bft O/SO

Sailor, was willst du mehr..................:p

Wer also morgen noch ein wenig für nächste Woche trainieren möchte, besser kann's nicht werden!!!:eek::eek::eek:

Bis morgen, Treffen 11.00 Uhr an der Schranke.
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Nennungsschluß.....

Nennungsschluß.....

Hallo Skipper,

ich möchte nur an den Nennungsschluß für unsere Herbstregatta erinnern:

:eek:Nennungschluß: heute, 20.09.2009, 23.59 Uhr !!!:eek:

Anmeldung direkt hier:

http://www.funnycomp.de/content/regatten_anmeldung_1.php?regid=7

Bis jetzt haben wir:

17 IOM:eek:
4 MM:(
5 u1M:(


Hinweis: 1 äußerst kostengünstiger Schlafplatz im Blockhaus ist noch frei!!! Anmeldung per PN an mich!!!

Gruß

Tommy
 
Hi

Sieht nach Flaute aus... :mad:
Schade... :cry:

Bis morgen :)
Thomas
 
War auch teilweise Flaute... :D
Schöner Segeltag, super Wetter, interessante IOMs.
Hat viel Spaß gemacht.

Liebe Segelfreunde, leider muß ich nun doch aus familiären Gründen
für Sonntag absagen.

Wünsche Euch morgen viel Spaß!

Gruß
Thomas
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Herbstregatta in Ohlenstedt

Herbstregatta in Ohlenstedt

Hallo Segelfreunde,

unsere diesjährige Herbst-Freundschaftsregatta der RC-Segelfreunde fand am letzten Samstag/Sonntag statt. Trotz der Wahl am Sonntag nahmen insgesamt 24 Modellsegler aus ganz Deutschland teil.
Es wurden am Samstag in der Klasse IOM 12 Läufe und in der MM/u1Meter-Klasse ebenfalls 12 Läufe gesegelt.
Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Michael Scharmer, Gerd Mentges sowie von Stefan Waack, dem erfolgreichen IOM-Wiedereinsteiger.

Wir möchten uns für das faire, sportliche und freundschaftliche Auftreten aller Teilnehmer bedanken, insbesondere weil uns am Sonntag wetterbedingt der Wind aus den Segeln genommen wurde, sodass nur noch freundschaftliches Spaßsegeln angesagt war.

Einen Glückwunsch auch an Volker und Jörn, beide haben "Ihre" erste IOM-Regatta schadlos und ohne Fehler zu Ende gebracht! Hut ab, das war prima!

Die IOM-Ergebnisse könnt ihr hier sehen:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=166602

Unser Wettkampfleiter, Klaus Rieder, hatte wieder alles im Griff. Ihm gebührt für seinen äußerst engagierten Einsatz für unser gemeinsames Hobby ein besonderer Dank!!! - Klaus, was wären wir ohne Dich?

Weiterhin möchten wir uns bei den Modellbauherstellern für ihre großzügige Unterstützung recht herzlich bedanken, die durch ihre Sachpreise zum Gelingen der Veranstaltung wesentlich beigetragen haben!

Vielen Dank auch an RC-Network, unserem Küchenbullen "Ralph" für den tollen Küchendienst, Frank für seinen Shuttle-Service, Melitta für den tollen Kartoffelsalat, der Familie Knübel sowie dem Platzwart Dieter Pelz für seinen "Schrankendienst" !

Nochmals vielen Dank!

Hier ein paar Fotos:

comp_Nikon007.jpg

comp_Regatta028.jpg

comp_Nikon011.jpg

comp_Nikon014.jpg

comp_Nikon021.jpg

comp_Nikon024.jpg

comp_Regatta018.jpg

comp_Nikon025.jpg

comp_Nikon026.jpg

comp_Nikon027.jpg

comp_Regatta010.jpg

comp_Regatta011.jpg

comp_Regatta042.jpg

comp_Regatta045.jpg

comp_Regatta023.jpg

comp_Regatta025.jpg

Nach einem schönen Regattawochenende, wenn auch mit wenig Wind, freuen wir uns nun auf das kommende Wochenende in Ohlenstedt, wir wollen wieder in die Bremer-IOM-Rangliste einsteigen!

Vergeßt das B-RIG nicht, es sind 5 Bft aus SW angesagt! ENDLICH!!!!!!:p

Es gibt wieder Kaffee und Kuchen, die Heizung im Blockhaus ist auch wieder repariert, also:

Wir treffen uns wie gewohnt gegen 11.00 Uhr an der Schranke des Ohlenstedter Quellsees.


HINWEIS::eek:
Bitte merkt Euch schon einmal folgenden Termin:

IOM-Nikolaus-Regatta:eek:
am Sonntag, 06.12.2009,
auf dem Ohlenstedter-Quellsee! (näheres folgt!)

UND NOCH EIN HINWEIS IN EIGENER SACHE::eek:
Unsere Homepage wird in absehbarer Zeit erneuert. Es kann also durchaus angehen, dass wir kurzfristig nicht zu erreichen sind.
Die neue Website erreicht ihr unter www.rc-segelfreunde.de
Sie wird dann übersichtlicher sein. Laßt Euch einfach überraschen!


Bis Samstag dann, nochmals vielen Dank an ALLE

Gruß
Tommy
 
Von mir auch nochmal ein kurzer Kommentar:
Leider hat Tommy recht, es war wirklich wenig Wind und sehr wechselhaft und drehend. Aber (steht bei Tommy immer als Anhang dabei) wenn wind da ist, lohnt es sich schon hier zu segeln. Es besteht die Möglichkeit auf beiden Seiten von dem Damm zu segeln. Zudem ist über den Winter es möglich das Haus von der DLRG zu nutzen.

Da es zu Nikolaus wohl eine IOM-Regatta geben soll, kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, hinzufahren.
 

Gast_26698

User gesperrt
Tommy, ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich für die tolle Veranstaltung und die super freundliche Atmosphäre bedanken. So wird es einem Einsteiger leicht gemacht, weiter an dem Hobby festzuhalten und die Angst genommen, an Regatten teilzunehmen. Ich habe zumindest sehr viel Spaß und Freude gehabt und Lust auf mehr bekommen. Es war ein rundum gelungenes, interessantes und schönes Wochenende, bei dem ich viele Erfahrungen, Eindrücke und Praxiserfahrungen gesammelt habe, denn es ergaben sich viele interessante Gespräche mit einigen freundlichen Cracks, von denen ich hilfreiche Tipps bekommen habe.

Und das Revier, wie Michael schon schrieb, ist wirklich bemerkenswert!!!

Einen Dank und Gruß auch an Volker, mit dem ich ein schönes Regattanovizen-Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze im hinteren Mittelfeld ;) gesegelt bin.

Am Sonntag wäre ich natürlich auch noch gerne gesegelt, aber aufgrund der widrigen Umstände stand für mich dann doch im Vordergrund noch gut und frühzeitig zurück nach Berlin zu kommen. Ich freue mich, dass ihr doch noch einen Hauch Wind bekommen habt und ein paar Runden drehen konntet.

Als Fazit bleibt für mich, dass ich bestimmt nicht das letzte mal bei euch gesegelt bin. Gerne komme ich wieder. :)

Und eure neue DVD ist wirklich der Knaller!!! :eek:

Gruß, Jörn
GER 239
 
Hallo Jörn,

den Gruß gebe ich gerne zurück, auch mir hat es super viel Spaß gemacht. Das müssen wir wiederholen !

Zusammenfassend muss ich auch sagen, dass es eine tolle Veranstaltung war. Ich kann sie zwar nicht mit anderen Regatten vergleichen, doch dafür mit Veranstaltungen in einer anderen RC Branche. So entspannt war es noch nie!

Ein großes Danke schön an alle, die an der Organisation der Veranstaltung beteiligt waren. Es war super !!

Das Beste war aber das Grinsen in dem Gesicht von Gerd, als er im Radio das Fussballendergebnis gehört hat. Ich habe ihn zufällig genau zu diesem Zeitpunkt auf der Autobahn überholt :D
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Zeitungsbericht Herbstregatta

Zeitungsbericht Herbstregatta

Hallo Skippers,
hallo Michael, Volker und Jörn,

es freut uns unheimlich, dass es Euch bei uns so gut gefallen habt und besonders freut es mich, dass dem Michael unser Revier so gut gefällt! :D

Eure Aussagen schaffen reichlich Motivation für die IOM-Nikolaus-Regatta am 06.12.2009! - Vielen Dank!;)

Heute erschien dann auch nach dem ganzen Wahlgeschehen der Zeitungsartikel in unserer örtlichen Presse. Die Redakteurin, Frau A. Meurer-Schaffenberg, hat ihn ganz nett geschrieben. Auch dafür vielen Dank!

Schaut mal hier::eek:

Anhang anzeigen Zeitung 3_0001.pdf

Gruß, viel Spaß am Samstag

Tommy
 

Butjer

User
Hallo Skippers,


Unser Regatta WE war ja Windtechnisch etwas bescheiden :cry::cry:
aber so wie Ihr geschrieben habt hat es euch ja gut gefallen.
Wir lassen auch alle unsere beziehungen zum Wettergott spielen
damit wir am 6 Dezember mehr Wind haben :D:D:D:D

Ich hoffe ihr habt alle den Bericht in der Zeitung gelesen den
Tommy als (Link) reingestellt hat.

Ich freue mich euch am 06.12.2009 wieder zusehen


Gruß Ralph
GER 268
RC Segelfreunde
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten