Hilfe bei Spektrum NX Sender und AR631

Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe mehrere BNF Modelle von E-flite die meisten mit AR631 bzw AR637TA. Momentan benutze ich als Sender den DX6e.
Wenn ich umsteigen auf NX6 oder NX8 kann ich dann die BNF Empfänger so konfigurieren das ich eine Roll und Pitch Begrenzung habe aber das automatische ausrichten aus ist. Also quasi so wie der Fortgeschrittenen Modus beim AeroScout oder Carbon Cup.

Um genau zu sein handelt es sich um die Modelle RV-7, Twin Timber und Night Radian.

Ich bin Anfänger und nur mit AS3X bekomme ich es noch nicht ganz auf die Reihe aber die automatische Ausrichtung ist mir doch etwas zu viel Hilfe.

Ich danke euch schon mal im voraus.
 
Hallo Billybob, bin momentan unterwegs und habe meine Modellflugsachen nicht zur Hand.
Ja, das was Du schreibst, sollte möglich sein.

Ich bin nicht sicher, Dich richtig zu verstehen.

Du fliegst offensichtlich im Modus für die automatische Ausrichtung (self-leveling=Safe-Mode).
Dort ist dann das Einnehmen/Halten der Normalfluglage und Höhenhaltung (bei ausreichender Motorleistung) als auch die Roll-und Pitch-Begrenzung als primäre Aufgabe in der Empfängersoftware aktiviert. Kann aber durch Steuerausschläge, die für ihre Wirkung entsprechend beibehalten werden müssen, übersteuert werden. Ob nun eine DX6e oder eine NX die Sendersignale an den Empfänger liefert, ist dabei unerheblich.

Es wäre also der Modus "self-leveling" in der Empfängereinstellung per Programmierung bzw. Einstellung des dafür vorgesehenen Sender-Steuerkanals zu verlassen und, soweit ich mich erinnere, der AS3X-Modus zu aktivieren und, sofern die Empfängersoftware das ermöglicht, zusätzlich eine individuelle Roll- und Pitchbegrenzung einzustellen. Das sollte per NX funktionieren, ist aber auch vom Alter/der Softwaremöglichkeiten des Empängers abhängig, die TA-Typen sollten es können, der 636 ggfs. in einfacherer Form.