Identifizierung von Opas alten Flugzeugen

Hallo Leute,
mir werden in den nächsten Tagen zwei alte Modelle zugetragen, welche ich nicht identifizieren kann.
Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller diese sind und wie die Modelle heißen?

GGf. würde ich sie auch verkaufen.


Vielen Dank!
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20220926-WA0000.jpg
    IMG-20220926-WA0000.jpg
    405 KB · Aufrufe: 736
  • IMG-20220926-WA0001.jpg
    IMG-20220926-WA0001.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 746
  • IMG-20220926-WA0003.jpg
    IMG-20220926-WA0003.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 744
Danke!
Nach einigen Minuten g00gle-Bildersuche würde ich sagen das mit dem Atlas kann schon hinkommen: "MK Kato Atlas 60, designed by Wolfgang Matt".

Das mit dem Propeller werde ich prüfen.
 
Hallo Daniel,
der schwarz-rot-goldene sieht mir stark nach einem Robbe Mäxi aus. Mach doch mal ein Bild von dem anderen, wenn er auf dem Boden steht. Der Motor wäre auch interessant. Mehr Bilder helfen.
Gruß Andreas
 

Antares

User
Der Motor des Becker-Mäxi könnte ein HB / Bernhardt letzte Bauart sein.
Bauweise der Modelle wäre interessant (Holz oder GfK).

Gruß,Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter2

User
Hallo Günni
Die Monza hat keine so lange Schnauze und die Kabinenhabe beginnt weiter vorne.
Liebe Grüße,
Peter

IMG_20220927_090636.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Denke ich und es wird ein FH sein im Rot der Kabinenhaube erkennt man noch etwas die Naht ebenfalls auf der Nase ab der Kabinenhaube.
Die Rümpfe waren in Polyester und wurden als Hälften zusammengeklebt mit Nahtband

Gruß Bernd
 
Danke für die Hinweise. Atlas und Mäxi sind nun bei mir angekommen. Den Mäxi habe ich in die ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Beim Atlas tu ich mich schwer mit dem Verkauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten