Iflight BOB57

Moin,


hat wer von euch den BOB57 mit der O3 bereits im Einsatz?

Bin durch Zufall auf https://iflight-rc.eu/ gestoßen mit Sitz in Österreich (Super Netter Kontakt, nur so am Rande erwähnt) Daher habe ich mir dort den BOB57 bestellt um meine Flotte etwas zu erweitern.

Toll verarbeitet wie von Iflight gewohnt. Das einzige was ich direkt gemacht habe war ein Backup und habe Betaflight 4.4 aufgespielt.

Als Akkus kommen Molicell P42B mit 4500mah und 45A Dauer zum Einsatz. Diesmal allerdings mnur in der 1p Variante. Der BOB soll und muss kein Longrange Monster sein. Daher nur 1p. Wobei damit die Flugzeit auch schon wieder recht lang wird wenn man es denn drauf anlegen wird.

Da ich die Akkus noch verlöten muss wir es erst am We einen Testflug geben...

Hier mal BOB und Chimera nebeneinander:

IMG-5144.jpg


BOB wäre dann ready. Akku ist ein 6s1p 4500mah Liion Akku (Mollicel P45B)

CE540B81-89FF-4187-B00A-41F3032483F7.jpeg
67CDC27B-4CD5-4CBC-9C0A-1950587DA573.jpeg
0BEC9206-F88A-4449-A076-7E0134BE8F01.jpeg


BOB war gestern in der Luft. Es war Saukalt, aber nur wenig Wind. BOB fliegt mit 9-10A Laut OSD um 60-65kmh. War ca. 16 minuten in der Luft, da ich beim Ersten Flug nicht direkt den Akku auf schnelle Entladung prügeln wollte. Mit 15 A sind es um 70-75kmh, dafür muss aber die Kamera Steiler gestellt werden. Denke das sich die FLugzeit so auf 12min einpendeln wird wenn mit höherem Powersetting geflogen wird.

Der BOB fliegt sich sehr angehnem, nicht hektisch oder Träge. Die nächsten Flüge werde ich den BOB mal etwas härter ranholen.

Bis jetzt hält er was er versprochen hat.

Gruß.
 
Moin,

gestern den 2ten Flug mit BOB gemacht. Gestern gingen 3900mah aus dem Akku raus, heute gingen 4200mah rein. Strom angepasst in Betaflight. Der Crusingstrom ist dann auf ca. 11-12A gestiegen. Aber zum Cruisen habe ich ja den Chimera ;)

Mit 20-25A sind dann knappe 90 kmh drin, wenn man auf ca. 30A hochgeht sind es dann um 100kmh. Dabei steuert sich BOB das es ein Traum ist. Bei Vollgas zieht es BOB stark in die Atmosphäre, dabei ist er nicht zu überhören, aber nicht unangehnem laut, ein dank an die 6Zoll Props.
Bodennahes rumrennen, Slalom um Strommasten, durch Baumlücken usw, egal wie schnell es heute war, das Teil hat auf ganzer Linie überzeugt. Dank der O3 und der G2 konnte extrem nah und eng an hindernissen vorbeigeflogen werden ohne vom Gas zu gehen. Kumpel hat sich BOB auch liefern lassen, freue mich schon auf die ersten Rennen.
In der Luft war ich ca 11 Minuten. Verbrauch waren wieder um 3800


Mein Fazit für heute! Geiles Teil, wer ihn nicht hat, braucht ihn!
Iflight hat wirklich nicht gelogen. Wenn man sich unsicher ist ob man nen 5 oder 7er kaufen soll, dann nimmt man BOB! Bin mit dem 5 Zöller vor 2 Jahren ewig unterwegs gewesen (kein Freestyle) dann ja mit dem alten Chimera schon etliche hunderte Flüge rumgedüst, mit neuen Chimera sind es auch schon 20-30 Flüge geworden. 5 zoll hat seine vor und Nachteile, ebenso 7 Zoll.
Aber BOB hat das Zeug mein neuer Liebling zu werden. Nicht zu klein und Leicht, aber auch nicht zu Groß und schwer. Mit nem 6s 4500er Liion (Molicell P45B) top Motorisiert.

Freu mich schon auf den nächsten Flug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten