Installationsprobleme bei Phönix 2.5 auf Windows 10

Servus Armin,

Wenns keine großen Umstände macht, würde ich den Sim einfach deinstallieren und nochmal neu installieren.

LG Raphael
 
Hab ich schon gemacht. War nach der 2. Installation genau dasselbe.🙄
 
Sicher, dass alle Systemanforderungen erfüllt und Treiber (sieht man im Geräte-Manager) installiert sind?
Nein, leider nicht. Muss der Phoenix im Gerätemanager angezeigt werden? Ist bei mir leider nicht so. Ich seh da nur Drucker und Maus.😴 Ja, irgendwie will das Alte nicht mit dem Neuem. Da ich in den Tiefen eines PC nicht so der Held bin, gönn ich mir aber evtl. auch einen neuen, aktuellen Sim. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Gruß Armin
 
Im Geräte-Manager sind alle aktuelle "angeschlossenen" Geräte des PCs aufgelistet. z.B. Maus, Drucker, CPU, etc. Wenn (meist ganz oben auf der Liste) ein Rufzeichen ist, bedeutet das, dass für Treiber fehlen und Geräte nicht funktionieren.
Ich denke dein Problem liegt eher bei den Systemanforderungen. Sonst hast ja keine Probleme oder? Check einfach mal was der Sim benötigt und was verbaut (Einstellungen --> PC-Info) ist. Sonst würde mir nur ein ausständiges Update einfallen.

LG Raphael
 

kioto

User
Hallo,
Ich habe Gestern auch meinen Phönix Simulator unter Win10 64 Bit wiederbelebt. Die Sourcen habe ich von


Alles in eine Directory entzipt und installiert. Es wurde eine APP aus dem Gaming Bereich (Ersatz für Direct X?) aus dem MS Store angefordert, Name weiß ich nicht mehr. Hat dann auf 5.5 upgedated. Woher? Jetzt läuft es.
 
Hallo,
Ich habe Gestern auch meinen Phönix Simulator unter Win10 64 Bit wiederbelebt. Die Sourcen habe ich von


Alles in eine Directory entzipt und installiert. Es wurde eine APP aus dem Gaming Bereich (Ersatz für Direct X?) aus dem MS Store angefordert, Name weiß ich nicht mehr. Hat dann auf 5.5 upgedated. Woher? Jetzt läuft es.

Bingo. Vielen Dank.
Habe nun auch das Update, musste aber den Direct X Webinstaller downloaden, weil bei mir die d3dx9_43.dll und die x3DAudio1_7.dll gefehlt haben. Nun läuft alles wieder.
Ein dickes Dankeschön an euch alle.👍
Gruß Armin
 
Hallo miteinander
bei Win10 läuft alles perfekt, gibt es Erfahrungen bezüglich win11
ich habe ein neues Lappy mit Win 11

deshalb meine Frage..

Liebe Grüße und danke für zielführende Infos.
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten