...IOM-Herbstscharmützel...Sa., 25.10.08

Rio1

User
NONNO schrieb:
Hallo Sailors,

das "IOM-Herbstscharmützel" am 25.10.08 vor Diensdorf / Radlow

wird als "Freundschaftsregatta". Eine RL verspricht zu wenig Teilnehemr.

Geänderte Ausschreibung:

Anhang anzeigen 204413

Meldungen bitte auch hier !

Hallo Jürgen,

wenn mit dem Refit alles glatt geht, bin ich selbstverständlich dabei.

Mario Rudolph
GER 405
2,4 GHz

Schöne Grüße
Mario
 
Hallo
würde auch kommen wollen.
hoffentlich werden wir mehr wie 3 Teilnehmer
Steven Karalus
GER 414
 
Hallo alle miteinander,

und ein dickes Dankeschön für die gelungene Regatta. Übrigens sind Fernsteuersender wesentlich wasserresistenter als Motorola-Handies.
Muß jetzt nur noch einen sicheren Karabinerhaken finden.

Viele Grüße

Dieter
GER 532
 

Rio1

User
Number 5 schrieb:
Hallo alle miteinander,

und ein dickes Dankeschön für die gelungene Regatta. Übrigens sind Fernsteuersender wesentlich wasserresistenter als Motorola-Handies.
Muß jetzt nur noch einen sicheren Karabinerhaken finden.

Viele Grüße

Dieter
GER 532

Hallo Dieter,

das freut mich zu hören, zumal ich auch eine Futaba T6EX habe und bisher auch alles zur vollsten Zufriedenheit läuft.
Danke, dass wenigstens Du und Jürgen die ANREISE AUF Euch genommen habt. Hat mal wieder viel Spaß gemacht.
Trotz flauem bis mäßigem Wind aus Südwest, später auf West drehend, konnten wir 12 Wettfahrten durchziehen.
Das Bauerfrühstück und das Bier aus der hauseigenen Brauerei hat allen geschmeckt. Nach einigen Trimmexperimenten kam ich mit meinem modifizierten Boot auch recht gut zurecht. Da wir alle ohne Anhang gekommen sind, kam keiner dazu, Fotos zu machen. Bei dem trüben Wetter wären die auch nicht so toll geworden.
Ich hoffe die Stegsituation und die Zufahrtsmöglichkeiten verbessern sich bald. Wir werden auf jeden Fall auch mit der Gemeinde in Kontakt treten.
Wir hoffen beim nächsten mal sind wieder mehr am Start.

Schöne Grüße
Mario
 
Hallo Mario,

bin mit der Futaba - Anlage auch voll zufrieden. Sie funktioniert einwandfrei und der ganze Streß mit Kanalwahl, Quarzwechseln etc. ist Geschichte. Das Problem bei den Kanälen waren ja auch weniger die Wettkämpfer als vielmehr irgendwelche Leute, die da unkontrolliert in der Nähe mit ihren Funken spielten. Wenn mein Sender allerdings nach dem "Vollbad" den Geist aufgegeben hätte, läge das ja nicht an der Qualität des Produkts sondern an der Behandlung. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie nach mehreren Stunden der Karabinerhaken aufgehen konnte. Werde das in Zukunft sicherer gestalten. Muß ja nicht immer gut ausgehen.

Viele Grüße

Dieter
 
Hallo Konrad,

nee, hat damit nichts zu tun. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Da weiß ich schon, was man nicht nehmen sollte. Ich habe an meinem Gurt einen recht guten Karabinerhaken (dachte ich zumindest bis jetzt) mit einem kräftig federnden Drahtbügel. Als ich nach mehreren Stunden Regatta neben dem Boot kniete um eine Einstellung zu ändern, lag plötzlich der Sender im Wasser. Konnte ihn gerade noch greifen bevor er in unerreichbare Tiefe abtauchte. Ich habe alles Mögliche ausprobiert. Es gibt an dem Karabiner keine Ecke oder Kante, wo sich die Öse des Senders festhängen und den Bügel aufdrücken könnte. So bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass ich den Bügel des Karabinerhakens beim Hinknien mit irgendwas aufgedrückt habe und er dann auch noch aus dem Sender ausgehakt ist. Werde mir jetzt eine Haken zu Zuschrauben anschaffen (wenn es die denn in der Größe gibt) oder eine kleine Sicherung parallel zum Haken anbringen. Ich denke da so an eine Trageschlaufe vom Handy oder einer Digitalkamera.

Viele Grüße

Dieter
 

NONNO

User
Ergebnisse des "IOM-(laues)-Herbst-Scharmützel"

Ergebnisse des "IOM-(laues)-Herbst-Scharmützel"

Hallo Sailors,

hier nun die Ergebnisse:

IOM-Herbst_2008.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten