Jeti 2G4-4-Kanal-Empfänger + 3 x Dymond D-47 mit 1S-Lipo: Geht das?

bie

Vereinsmitglied
Hallo,

der Hersteller meines jüngst erworbenen Scale-Seglers SZD-55 Nexus empfiehlt als RC-Ausstattung

3 x Micro-Servo (zu je ca. 4 Gramm)

1 x Empfänger (5 Gramm)

1 x 1S-Empfängerakku mit 200 bis 300 mAh und ca. 7 Gramm Gewicht.

Das ganze Modell hat 94 cm Spannweite und ein Abfluggewicht von um die 100 bis 110 Gramm!!!

Nun die Frage: Funktioniert der von mir dafür vorgesehene 4-Kanal-2G4-Jeti-Empfänger mit den Dymond-Servos (diese sollen laut Website Staufenbiel mit einem 1S-Lipo funktionieren) bei Versorgung mit einem 1S-Lipo?

Falls nicht: Welche Alternativen gibt es - auch auf 35 MHz? (Ich kann beides bzw. mein Sender… :D )
 

shoggun

User gesperrt
hallo Bie!

ja, das funktioniert problemlos - der empfänger ist für die spannung eines 1 S lipos ausgelegt.
hatte im spinning birdy 4x D47 an 1S mit Jeti R4, wie gesagt, problemlos! ;)

Gruss Mathias
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Kein Problem! 4st HXT-900 an 1S 360mAh am R4 gehen bei mir seit längerem einwandfrei!
Hast du für die 55 einen Importeur gehabt, oder selbst bestellt? Bin auch schon länger scharf auf die kleine süße, ich warte allerdings noch immer vergeblich auf einen Importeur... Müsste doch genug Nachfrage geben!?

Gruß Christian
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo,

danke für die ermutigenden Antworten, dann werde ich es mit einem R4 und den Dymonds (oder einer Alternative dazu) probieren.

Noch ne Frage: Gibts einen guten Tip für den Akku oder kann ich schlichtweg irgendeinen Markenakku nehmen?

@ Christian,

die Kleine habe ich mir direkt bei Peakhobby bestellt, per Paypal bezahlt und sie kam innerhalb von zehn Tagen in einem atombombenfesten Paket (das sowieso nur 50 x 7 x 11 cm groß ist) an, das ich gestern abend aufgemacht habe. Ich bin noch immer total begeistert davon, was da an Qualität herauskam und freue mich schon, den Vogel fertig zu "bauen".
 

Gast_17021

User gesperrt
Danke! Na dann werde ich wohl doch... ;)

Meine Akkus sind alles HK-"Billigware" ohne einen Ausfall oder Probleme bis jetzt! Bei den Preisen dort und vor allem der Auswahl ist man meist besser als in den meisten europäischen Shops beraten...

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten