JR PCM 12x und Graupner Synth 35Mhz Modul

hallo.

nachdem verkauf meiner mc24 b.e. bin ich auf der suche nach einem handsender.
ich hatte schon mal eine mx22 und war recht zufrieden damit, bis auf das sich auf der chromoberfläche mit der zeit leichter grünspan angesetzt hatte :(

die pcm 12x gefällt mir sehr gut, was ich an der anlage favorisiere sind die kugelgelagerten knüppelaggregate, das magnesium gehäuse und der antennenkugelkopf. ich werde weiterhin 35Mhz fliegen, deshalb habe ich auch mein synth steckmodul aus meiner mc24 behalten.

was mich, nach einer mc24, etwas stört ist die software der 12x in englisch und was ist, wenn mal der garantiefall eintritt?!

anyway..........

frage: passt das modul physisch in die 12x und funktioniert das auch (pinbelegung platine)???

beim modul, welches graupner im neuheitenprospekt 2009 anbietet, wird der kanal wohl über die software gerastet, bei meinem modul wird das nach auf der rückseite mit den microdrehschaltern gemacht.

wer kann mir hierzu mal fachliche auskunft geben.

gruß thorsten
 

PW

User gesperrt
Hallo,

das HF Modul der MC-24 passt nicht in die 12x, weil die 12x eine doppelte Pinreihe hat.

Das HF Modul der MX-24s geht aber !

Anleitung in Englisch...; kein Problem, Graupner hat den Sender doch als Neuheit 2009 vorgestellt und dann müßte es auch eine deutsche Anleitung von Graupner geben.


Ein super Sender, kann den nur empfehlen. Die Software ist aber nicht ganz zu konfortabel wie bei der MC-24 etc. Die 12x kann alles, ist aber etwas mehr verschachtelt als bei der MC-24.

12x mit der MX-24s Software.....; dass wäre was...


Gruss

PW
 
hallo peter.

graupner scheint die 12x leider doch wohl nicht rauszubringen, zumindest gibt´s keinerlei infos mehr auf der graupner hp.

gruß

thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten