JR-Stecker / Buchsen mit Gold Kontakten

gruni

User
Hallo,

so wirklich weiter gekommen bin ich mit der Suchfunktion nicht:

Ich habe in der Vergangenheit mal in China (wo sonst...) eine recht preisgünstige Quelle aufgetan für Dupont 2,54mm Crimp pins Mädel (Servoseite) und Männchen (Buchsenseite am Servoverlängerungskabel).

Natürlich war die Lieferung entgegen meiner ursprünglichen Meinung (ich war einfach zu leichtgläubig) mit NICHT vergoldeten Kontaktflächen.
Das war zum Crimpenüben und Arduino-Sachen ok, aber für Servo/Akku und ähnlicher Verbindungen sch...ade.

Jetzt habe ich eine deutlich teurere Chinaquelle gefunden (1000 pins half gold plated female/male) für ca 20Euro inklusive Versand bei jeweils 1000 Stück, was wohl für die nächsten Jahre erstmal reichen sollte.

Was ich jetzt nicht finde sind die Aussenhüllen für die pin-gehäuse, also quasi die Über"wurf" hülle der JR-Buchsen.

Hat jemand ne Idee, wo ich sowas finde?

Zwecks Vereinfachung wären 6Pin (2er parallel) unter Umständen sogar noch besser.

Die eigentlichen Pin-Gehäuse sind ja kein Problem, es geht um die Buchsenseitige Umhüllung zur Steckerführung.

Früher war ich Verfechter der Lötverbinder mit MPX-Stecker/Kupplung, gerne auch Lötplatine, mittlerweile steh ich aber eher auf die "guten" alten JR (Dupont) verbinder.

Irgend ne Idee?

LG Gruni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten