G_eronimo
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Moin Moin,
hat schon jemand die W33 nach dem beim VTH vertriebenen Plan von Othmar Koch gebaut? Oder kennt jemanden der das vorhat?
Kennt jemand einen anderen Plan oder sogar einen Teilesatz? (Den AMA Plan habe ich bereits gesehen).
Ich würde tatsächlich gerne die "Bremen" nachbauen als Winterprojekt.
Ein "rundes" Jubiläum dazu ist zwar noch etwas hin, aber ich kenne ja meine Baugeschwindigkeit.
Da das Thema im Elektrobereich aufgemacht wurde, möchte ich einen elektrischen Antrieb.
Laut Plan ist ein 10 ccm Motor vorgesehen. Da finde ich was passendes in Elektrisch. Untermotorisiert waren meine Modelle schon lange nicht mehr.
Ich überlege noch, etwas zu vergrößern. So um die 2,5 m wäre nett. Das gibt dann schon ein Türblatt als Flügel.
Ursprünglich war eine F13 vorgesehen. Aber da die W33 so selten ist, es das berühmte Vorbild gibt (das übrigens leihweise in Bremen steht und das ich bei Gelegenheit besichtigen möchte) und aus der F13 abgeleitet ist, lag die W33 näher.
Auf "Wellblech" werde ich verzichten. Das ist mir zu aufwendig und aus 2m sieht man es eh nicht mehr. Obwohl, da gab es die Bauweise mit in Wellen gerollten dünnem Depron als Oberschicht. Mal sehen. Vielleicht baue ich eine kleinere F13 vorab in Depron zum "warm werden".
Gruss Uli
hat schon jemand die W33 nach dem beim VTH vertriebenen Plan von Othmar Koch gebaut? Oder kennt jemanden der das vorhat?
Kennt jemand einen anderen Plan oder sogar einen Teilesatz? (Den AMA Plan habe ich bereits gesehen).
Ich würde tatsächlich gerne die "Bremen" nachbauen als Winterprojekt.
Ein "rundes" Jubiläum dazu ist zwar noch etwas hin, aber ich kenne ja meine Baugeschwindigkeit.
Da das Thema im Elektrobereich aufgemacht wurde, möchte ich einen elektrischen Antrieb.
Laut Plan ist ein 10 ccm Motor vorgesehen. Da finde ich was passendes in Elektrisch. Untermotorisiert waren meine Modelle schon lange nicht mehr.
Ich überlege noch, etwas zu vergrößern. So um die 2,5 m wäre nett. Das gibt dann schon ein Türblatt als Flügel.
Ursprünglich war eine F13 vorgesehen. Aber da die W33 so selten ist, es das berühmte Vorbild gibt (das übrigens leihweise in Bremen steht und das ich bei Gelegenheit besichtigen möchte) und aus der F13 abgeleitet ist, lag die W33 näher.
Auf "Wellblech" werde ich verzichten. Das ist mir zu aufwendig und aus 2m sieht man es eh nicht mehr. Obwohl, da gab es die Bauweise mit in Wellen gerollten dünnem Depron als Oberschicht. Mal sehen. Vielleicht baue ich eine kleinere F13 vorab in Depron zum "warm werden".
Gruss Uli