Köln: Fühlinger See am 04.12.2005

Nessie

User
Wir treffen uns mal wieder am Fühlinger See!

Termin: Sonntag, 04.12.2005, ab 12.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz am Regattaturm
Je nach Windverhältnissen segeln wir dort oder wandern zu einem der anderen Seen aus. Bojen werden mitgebracht, so dass wir wieder trainieren können!


Bis dahin


Stefan
 
der kleine Kat will auch, K.: 54, 82, 84, 87
mein Vater mit der Windstar wahrscheinlich auch,
weils beim letzten Mal so nett war.

Da ich ja auch immer mit einem Bad rechnen muß bringe ich noch meinen Tauchsieder mit, wer besorgt vorsichtshalber mal einen Eispickel??

liebe Grüße
olli
 
Hallo,

werde auch 04.12 kommen. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Ocka, sie soll am Fühlinger See das erste mal von mir gesegelt werden. Habe das Boot hier aus dem Forum, da es mein erstes ist bin für Tipps dankbar.

Da ich bis dahin noch eine 40 Mhz Anlage zulegen muss, noch keine Kanalangaben. Aber wir werden uns sicherlich einigen können.

Bis dahin ich freue mich!!!!

Winni
 

Nicole

User
Hallo Zusammen,
würde auch gerne kommen. Leider kann ich nicht da ich mit meiner Tochter an dem Sonntagnachmittag ins Theater gehe.
Die Startmaschine ist auch komplett neu gestaltet. Es kommt jetzt endlich richtig was aus den Lautsprechern raus und man braucht nicht mehr mit dem Hörrohr lauschen wie beim letzten mal. Kann ich gerne zur Verfügung stellen. Bin am 3.12 in Wuppertal falls dort jemand in der Nähe ist. Trotzdem wünsche ich schon mal viel Spaß. :)

Gruß Nicole
 
Hallo!

Ich komme auch. Weiß nicht ob ich meine Woody bis morgen wieder fertig kriege, sonst muss ich wohl BASIC mitfahren.

Gruss

Arnim
 

Nessie

User
Hallo Arnim,

wir segeln morgen mit unseren MMs am Decksteiner Weiher und da könnte es voll werden: 17 Boote sind gemeldet.
Der IOM-Termin ist kommenden Sonntag, 04.12.2005, ab 12.00 Uhr am Fühlinger See.

Bis dahin


Stefan
 
hallo sailors,

nach kurzem Ausflug an den Fühlinger See diese äußerst
magere fotografische Ausbeute :

Gruß
Onno

(scheint wohl nicht geklappt zu haben !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute traffen sich in einer Regenpause 6-8 Leute in Köln zum Segeln. Das Wetter war bescheiden, drehende Winde und wieder einsetzender Regen. Ich konnte meine gebraucht gekaufte Ocka das ersten Mal ins Wasser lassen. Es ist mein erstes Boot und die anderen Segler waren beim Aufbau und dem trimmen der Segel behilflich. War leider auch sehr viel Kraut im Wasser unterwegs, ich sammelte einen ganzen Weihnachtsbaum ein. Nur mit Hilfe der anderen Segler fand ich den Weg zum Ufer.
Bin begeistert über die lockere und ungewungen Atmoshäre.
War wirklich ein netter Nachmittag, hoffentlich klappt es bald wieder.

Winni
 
Morjen zusammen,

tja, vom Timing war es eigentlich gar nicht schlecht, vormittags hat es bei uns in der Gegend noch ordentlich geregnet, gegen Mittag kam dann sogar ein bischen die Sonne raus, wie bestellt :p . Zu dem offeneren Himmel gesellte sich auch etwas Wind, sodass ein paar ordentlichen Trainingsrunden eigentlich nichts im Wege stand.

Aber das Kraut war gestern mal wieder eine Katastrophe :cry: Offensichtlich kam der Wind aus einer gänzlich anderen Richtung als die Tage zuvor, und so waren große Krautschwärme unterwegs, sodass mal wieder alles zur Lotterie wurde. Schade!!

Beim nächsten Mal werden wir wieder zum Decksteiner Weiher in Köln ziehen, dort gab es das Problem bislang nie. Ob wir es noch in diesem Jahr schaffen, wage ich zu bezweifeln, am 18.12 ist noch eine MM-Regatta geplant und ich denke, das war es dann für dieses Jahr, ausserdem warten ja noch ein paar Baustellen.... ;)

Aber die Laune war wie gehabt klasse und ungezwungen, sodass wir auf jeden Fall im Januar weitertrainieren werden.

Gruß Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten