Kaufhile für F3F oder F3B Modell

Arne

User
Bei bedarf schleift er den Grossteil der Gewebeabzeichnungen maschinell weg und poliert sie.
Gruss, Kai

Kai, bitte.....:cry:

Davon ab, alle 4, 6 Wochen gibt es hier so einen thread. Wie wäre es denn, wenn man die mal liest und irgendwo dort offen gebliebene Fragen stellt.
Oder glaubt ihr, es gibt alle paar Wochen radikal neue Erkenntnisse?
Wo ist der Kopschüttel-Smiley.....
 
Entschuldige bitte Arne, :cry::cry:
Es tut mit leid.

Nein, am Anfang sprach er sich gegen ein Modell aus China aus. Begründung wäre eigentlich nur Konstruktion, Aufbau, Qualität.
Ich wollte ihn nur noch mal in seiner Entscheidung unterstützen, da über die Qualität schon viel Negatives geschrieben wurde. Auch von mir.
Das sind für mich neue Erkenntnisse. :p;)

Ich persönlich würde eher etwas mehr in die Tasche greifen oder eine "ältere" gebrauchte Geschichte kaufen. Wie zb den Ceres, Crossfire usw.

Wünsche dir viel Spaß und eine Menge schöner Flüge mit deinem neuen Modell.
 
Hallo Georg,

ich fliege seit ein paar Wochen eine Ambrosia und bin von den Flugleistungen sehr angetan. Sie gleitet wunderbar und ist sehr einfach zu fliegen. Der Preis ist noch dreistellig und die Lieferzeiten waren bei mir ca. 10 Wochen. Einzig, die Antwortzeiten auf Mails sind so 2-3 Wochen.

Gruß
Thomas
 
Die Suche geht jetzt doch mehr in Richtung F3F, evtl. ein Predator3 von EMC- Vega.
Ich weiß jetzt auch, daß dieses Modell in China produziert wird.
Entwickler und Konstrukteur ist aber ein Norweger.

Ich will mit dem Modell kein DS und auch keine Wettbewerbe fliegen.
Es soll lediglich über eine ausreichende Festigkeit, sowie gutmütige Flugeigenschaften verfügen.

Falls jemand den Predator fliegt, oder live in Aktion schon mal gesehen hat,
wäre ich über eine Antwort dankbar.
Den Predator habe ich schon mal gesehen.
Mein Eindruck war, das alles andere(F3F/F3B) an dem Tag besser flog.
Ist aber Subjektiv. Vielleicht braucht der Predator auch sehr
gute Bedingungen wie es sie bspw. bei einem F3F Wettbewerb gibt.

Thomas mit seiner Ambrosia kann ich nur zustimmen.
Die Ambrosia ist bei uns zur Zeit
das Referenzmodell.

Gruß Tom
 

Chrima

User
Hi

Nun ja das will nicht viel heissen, solange man nicht weiss in welcher Beziehung der Flieger nicht gut flog ? Gings nur ums "oben-bleiben" ? Wusste der Pilot um die Funktion der WK ?

Ich habe den Predator damals in 2009 an einem Wettbewerb (in Frankreich) beobachtet, wo er überaschend gut abschnitt. Klar ging es dabei aber eben ums Strecken fliegen.

Bemängelt wurde damals einfach die kurze "Halbwertszeit".

Und für mich persönlich ist es eine alte Kiste, die sich scheinbar nicht gross beliebt gemacht hat... :D
uuups...

Grüsse
Chrima
 
Crossfire

Crossfire

Servus,

Vielleicht hab ichs überlesen, aber was hast Du denn bisher geflogen??

beobachte die Börse, da gibts oft F3B Maschinen unter 1000,- EUR flugfertig !

Ich hab mir 2013 dort eine Crossfire Classic günstig besorgt, das Ding macht in jeder Hinsicht Laune,
bei wenig Wind u. Thermik bleibt sie oben u. bei Sturm voll beladen geht die Post ab.
Biher das Beste was ich geflogen hab ....aktuellere Kisten fliegen bestimmt noch besser, aber wenn Du
am Hang Spass haben willst, dann muss es nicht unbedingt eine Aktuelle 1300EUR Kiste sein , oder ?

Berichte für was Du Dich entschieden hast, das vergessen leider viele Thread-Starter.

in diesem Sinne,
beste Grüße
Harry
 

sam

User
Hi,

1. Klar ist - die Qualität der Chinesen (RCRCM, Willow, Staufi Kisten) ist nicht vergleichbar (wird aber von Jahr zu Jahr besser - aber auch die Preise steigen) mit dem was unsere Osteuropäischen Freunde für uns pressen.
2. Für mich ist klare Referenz in Sachen Qualität: Aer-O-Tec -> Crossover (der Crossfire liegt hier auch dahinter - da anderer Fertiger)
3. Die Flugqualitäten sind einfach auch anders (ich bin kein Profipilot - sondern Hobbypilot oder guter Amateur).

Ich habe im letzten Jahr einiges gebaut, geflogen, verkauft und wieder andere Modelle probiert um einfach für mich das passende zu finden.
Schlussendlich bin ich an

- Crossover (Segler)
- Crossfire 2eX (Elektro)
- Freestyler 4 (Segler)
- Electra V F5J (Elektro)

hängen geblieben - die Modelle bieten mir für jegliche Bedingung den optimalen Einsatz.
Derzeit suche ich noch ein kleineres handliches Modell der 100er Klasse um das auch mal zu testen.

Du kannst hier einige Jungs fragen die auch jede Menge gebaut haben wie Marillion (Kai) oder PPB (Patrick) der sowohl Crossover als auch RCRCM Modell bei mir live gesehen hat - das es hier klar Unterschiede gibt.
Und deswegen gibt es auch Preisunterschiede und jeder muss selbst für sich entscheiden was für sich das richtige ist.
Definitiv keines der Modell ist Schrott - alle fliegen und machen Spaß und jeder hat seine Vorlieben, ich finde die musst du für dich selbst entdecken. Schau dir mal paar Kisten an und nimm Sie in die Hand, dann siehst du selbst.

Wenn es auf dem Preis ankommt ist sicher
Der neue Merlin (Nachfolger Willow) auch ein Kandidat (in 3 Wochen wieder am Lager bei Alb-Mo)
http://www.alb-modelltechnik.de/RC-...F3F-Voll-GFK-Carbon-D-Box-Blau-Rot::6336.html

Wenn du dir die Zeit nehmen willst kannst du auch gerne mal auf die Alb kommen.
Dann kannste mal meine Kisten ansehen, ein Kumpel hat noch einen RCRCM Tomcat (Chocofly Targa) mit Segler und E-Rumpf und die Jungs von Alb Modell sind um die Ecke, da könnte man sich den Willow mal live ansehen, oder auch bei nem
anderen Kollegen, da der meinen Willow gekauft hat und sehr happy ist.

Gruss von der Alb
Sam
 

Girgl

User
Zur Frage was ich denn so fliege.
Da wäre der Fox von Reichard 3,5m bei 8,2 kg, das ganze elektrisch.
Dann gibt es noch die Alpina 4001 auch elektrisch.
Außerdem eine B4 mit 3,75m natürlich ele...
Einen Salto von Gewalt mit 3,8m. Achtung:nicht motorisiert.
Dann fliege ich noch ein Modell von CHK Krause mit 3m Spannweite, elektrisch.
Zum Schluß habe ich noch den Falcon von Staufenbiel.
So, das sind meine Segler.

Was mir noch fehlt, ist ein Segler mit einem echt guten Durchzug.
Das ganze am liebsten elektrisch, und im Handtaschenformat.
Ich liebe das weiträumige Fliegen am Hang, und bin von den Flugleistungen der Stingray sehr angetan.
Aktuell tendiere ich zum Crossfire.

Kann mann die Leistung eines Stingray mit der des Crossfire vergleichen?
 

alexEF

User
Stingray vs. Crossfire

Stingray vs. Crossfire

was soll man da vergleichen?
das sind komplett unterschiedliche Modelle mit ganz unterschiedlichen Auslegungen aufgrund ihres Einsatzzweckes.
 
Wahrscheinlich auch nicht unbedingt rucksacktauglich. Meines Wissens das einzige F3B-Modell unter 1000€ was den Namen auch verdient.

Hallo Heiko!

Also das ist sicher nicht wahr.
Mit fallen mehrere F3F Modell für unter 1000 Euro ein...
Oder hast du noch nie was von Respect, Viking2, Stega, Toba, Stinger etc. gehört?

Das von dir genannte F3F/F3B Modell hingegen kenn ich nicht und hab ich auch noch nie iwo fliegen gesehen...

Man sollte doch bei der Wahrheit bleiben, oder einfach aufpassen was man schreibt!

Grüße Markus
 

hmue84

User
Hallo Markus,

ja, man muss echt aufpassen. :eek: Deshalb auch "Meines Wissens...". Heißt soviel wie, "soweit ich weiß" , "meiner Meinung" nach usw. Andere dürfen natürlich eine andere Meinung haben bzw. mehr wissen.


Das von dir genannte F3F/F3B Modell hingegen kenn ich nicht und hab ich auch noch nie iwo fliegen gesehen...

Ja, und? :confused: Was sagt da schon aus? Einfach mal locker bleiben...

Gruß
Heiko
 
Einfach mal locker bleiben...


Ja Heiko,

einfach mal locker bleiben. Ein bisschen Wahrheit schadet aber doch nicht!

Außerdem:
1000 Euro sind für solche Modelle sogut wie garnix.
Wer jemals beim Bau eines Modells dabei war, wird mir da zustimmen.

Ich find es super, dass es welche gibt die es für <1000 machen,
jedoch ist es total unterdimensioniert für so ein Modell.

Grüße
Markus
 

Pano

User
Leute, ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Thread ein Jahr alt ist und das Thema wohl schon längst durch ist ;););)

Viele Grüße,

Pano
 
Leute, ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Thread ein Jahr alt ist und das Thema wohl schon längst durch ist ;););)

Viele Grüße,

Pano

Hab ich mir auch gedacht .:p

Nach all den Tips ist es vielleicht eine Espada mit E thermik geworden, wird gerade vom TS wieder zum Verkauf angeboten .:rolleyes:
 

Chrima

User
Hi Ihr

:D

Also das ist sicher nicht wahr.
Mit fallen mehrere F3F Modell für unter 1000 Euro ein...
Oder hast du noch nie was von Respect, Viking2, Stega, Toba, Stinger etc. gehört?

Das von dir genannte F3F/F3B Modell hingegen kenn ich nicht und hab ich auch noch nie iwo fliegen gesehen...

Man sollte doch bei der Wahrheit bleiben, oder einfach aufpassen was man schreibt!

Hi Markus

Dann musst Du aber fairerweise auch den Unterschied machen von Preis ab Fabrikant (ohne Einfuhr, mit Vorauszahlung etc. ) und Preis ab Händler mit Zahlung bei Übergabe und einfacherer (Händler abhängig ;-) ) Abwicklung bei Mängelrügen z.B.

Und wenn ich mich nicht irre, kommt der Tracer / Dynamic vom selben Hersteller wie der Xplorer, nicht ?
Ist mir jedenfalls im F3F nicht negativ aufgefallen !

Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten