Kippschalter/Knitter Switch mit Arretierung

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem arretierbaren Kippschalter für meine MPX Royal SX.
Leider werde ich im Netz aber nirgends fündig.
Früher, an meiner MPX Royal mc, gab es einen solchen Schalter. Ich meine der war für die Umschaltung des Reserve-Akku-Systems - kann aber auch was anderes gewesen sein.
Jedenfalls hatte dieser Kippschalter 3 Stellungen und an der Austrittsöffnung des Kipphebels waren zwei Stege. Um diesen Schalter in eine andere Stellung zu bewegen musste dieser angehoben werden.
Das Ganze ist nichts weiter, als ein Schutz gegen versehentliches Umschalten.

Hat irgendjemand hier Kenntnis, wo man ähnliche arretierbare Kippschalter heute beziehen kann?

Viele Grüße
Thomas
 

onki

User
Hallo zusammen,

alles tolle Beiträge aber Thomas sucht offenbar nach einem 3-Stufen-Sicherheitsschalter (ein - aus- ein).
Die 2-fach Dinger gibt es ja fast an jeder Ecke, die 3-fach sind rar gesät.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Steffen,

Bei der Beschreibung steht ganz klar on - (none) - on, so wie bai fast jedem 3-Stufen (also mit Mittelstellung)

Gruß
Onki
 
Den habe ich jetzt gekauft


http://www.ebay.de/itm/SWITCH-TOGGLE-SPDT-0-1A-28VAC-Part-No-M2013LL1G03/112368412584?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Falls er nicht passen sollte wird es der aus USA auf jeden Fall

http://www.ebay.de/itm/C-K-7103-MINIATURE-TOGGLE-SWITCH-SPDT-C-OFF-ON-OFF-ON-LOCKING-NOS/332370699665?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Der C&K 7103K12 ist auf alle Fälle richtig. Leider in Deutschland kaum zu finden. Lediglich bei Digikey mit ca. 9 Wochen Lieferzeit.

Falls jemand anders noch einmal so einen Schalter sucht:
Die Joker bei der Suche sind die Worte "Locking Lever"

Viele Grüße und Danke nochmal
Thomas

P.S. Sicher das on - none - on 3-Stufen bedeutet? Normalerweise heißen die doch on - off - on. M.E. müsste es doch einen Unterschied geben, da es bei beiden (C&K und NKK) jeweils die Typen "on - off - on" und "on - none - on" gibt.
 

Steffen

User
Bei der Beschreibung steht ganz klar on - (none) - on, so wie bai fast jedem 3-Stufen (also mit Mittelstellung)
Moin Onki,

hm, ja, aber den Schalter gibt es jedenfalls von C&K in on-off-on mit einem lock, zwei locks und drei locks.

Dem foto nach ist es die ohne Mittellock, daher wohl auch none in Klammern. Ist aber nicht eindeutig.

Aber die richtigen sind ja eindeutig gefunden.

Feiner Gruß,

Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten