Kleiner Regler mit HV BEC

Moin Gemeinde

für einen F5Kler suche ich einen Regler in der Grösse wie z.B. den A-15 von Pichler mit einem BEC von 7,4V. Die Regler die man so findet haben alle max 5,2V. In den Flieger sollen 3 Zellen an einem F30 Motor plus X08/X06 Servos, die dürfen dann auch gerne im HV Modus arbeiten. Leider sind die Regler, die dann ein "HV" BEC haben zu gross

Grüsse

Gero
 

ingoh.

User
Die AeroStar WiFii (z.B. 20A) haben eine programmierbare BEC Spannung, sind aber auch nicht gerade sehr klein:
BEC Ausgang: 8.4V / 7.4V / 6V / 5V, 3A
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Nimm doch einen Drohnenregler und ein externes BEC.
Das gesamtpaket ist leicht, klein und individuell zusammenstellbar und hat noch dazu meist schon BLHeli_32!
 

BZFrank

User
Die Aerostars sind wohl baugleich zu den Flycolor WinDragon ESC.


Ich denke man könnte bei beiden das Plastikgehäuse entfernen und den Rest einschrumpfen? Hat das jemand mal probiert oder kann sagen ob man es aufbekommt? Zumindest für den Preis kann man es ja mal probieren. Das eigentliche PCB wird auch nicht grösser als anderen Reglern dieser Grösse sein.
 
Hi

Nimm doch einen Drohnenregler und ein externes BEC.
Das gesamtpaket ist leicht, klein und individuell zusammenstellbar und hat noch dazu meist schon BLHeli_32!

Nunja, ein zusätzliches BEC ist im engen Rumpf eines F5K Seglers schwerlich unter zu bringen und die BECs die es in dieser Grösse gibt, haben ebenso nur 5V. Die Drohnenregler sind schon nett und es gibt sie auch mit BEC


Nur was mir nicht behagt, das man die erst über einen Arduino programmieren muss. Was bringt BLHeli_32 für Vorteile?

Grüsse

Gero
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Gero,

ich benutze zum Programmieren die BLHeli_32 Suite am Laptop.
Dazu gibts diese einfachen Adapter für USB. Die steckst du am Servokabel an und schon kannst du alles ohne nerviges Gepiepse einstellen, Firmware updaten, etc. Funktioniert einwandfrei!

Hab jetzt mal geschaut, was es in DE gibt - sonst poste ich ja viele Links aus China und das braucht dann wieder ewig...

Also irgendeinen günstigen ESC:

Und dazu gleich in dem Shop einen einstellbaren BEC Baustein:
5-12V max 3A. - sollte reichen für F5K oder?

Sonst gibts noch 5A und 6 Volt, zB hier:

oder 2A und 6 Volt:

Zum Programmieren brauchst du sowas (oder eben den Arduino):

Diese Bauteile wirds wohl auch wo anders geben (und hoffentlich schneller geliefert...)

Ich fliege mit diesen oder ähnllichen Bauteilen RES Bewerbe und Freizeitflieger.
Funktioniert sehr gut. BEC Baustein ans Balancerkabel und Akku direkt an den ESC...
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hier kannst du alles zu BLHeli_32 dir mal ansehen und es wird alles im Detail erklärt - leider nur in Englisch:


Pass eben auf, dass es wirklich BLHeli_32 Regler sind. Gerade die kleineren Ampere sind meist noch BLHeli_S.
Die S Versionen gehen auch ganz gut, aber warum das neueste verpassen.
Außerdem kann nur BLHeli_32 "Custom Startup Tones"! 😎

Der Regler von Hyperflight schaut übrigens sehr nett aus. Ich nutze hauptsächlich 5V Equipment, daher wäre der eigentlich perfekt für mich. Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten