Kleinteile oder Flächenverbinder zuhause vergessen?

Ist es schon irgendwann mal passiert? Man/frau fährt weit zur Lokation, und beginnt mit dem Sichten der mitgebrachten Flieger.....ja, da war was....Flächenstahl oder CfK-Verbinder usw. Lag da, auf der Treppe, nur, die ist zuhause am Haus angewachsen und nicht im Auto.
Bei unserem letzten Besuch bei IKEA sahen wir diese Beutel, etwa 45 cm lang, 20 cm hoch, Bundfalte für die um die Mitte etwas dickeren, mit Reissverschluss. Tja, gekauft. 25 Stück.
Die Idee dabei ist ja, so einen Beutel je Flieger herzurichten, da passt bei 20 cm Höhe ja auch die DIN A4-Anleitung fast unbeschnitten mit rein oder das Blatt mit den Einstelldaten etc. pp. Und auch die beiden Höhenleitwerkshälften, Und Schrauben, besondere Schleppseileinklinkersatzpömpel und vor allem, ja, alles ist verräumt und beschriftbar. Also nienieniewieder was vergessen.
Ach ja, das allerwichtigste: DER Beutel kostet 0,50 EUR.
Eigentlich, sagt meine Frau ( die hat 10 davon gekauft ) ist dieser Beutel ja für Schuhe......ok, gebongt, gibt aber auch noch größere Größen für anderes Zeugs.
 

Anhänge

  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    449,4 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_0712.JPG
    IMG_0712.JPG
    398,5 KB · Aufrufe: 464

StephanB

Vereinsmitglied
Oben auf dem Berg gemerkt, dass die Höhenrudersteckung des Seglers unten im Tal im Kofferraum liegt 🤦‍♂️. Da hilft dann auch kein Beutel. Ich versuche seitdem, alle Steckungen und sonstige benötigte Teile soweit möglich im Rumpf selbst zu lagern. Das gilt auch für spezifisches Werkzeug, also wenn man bspw. zur Montage dieses Modells einen extralangen Inbus oder einen speziell gebogenen Draht braucht.
Gruß
Stephan
 
Steckungen gehören sofort in den Rumpf oder in dei Flügel Taschen.

Wer es besonders gut macht, baut sich auch gleich Halterungen oder Taschen ein, um die losen Teile fest im Rumpf zu sichern

Bei einer grösseren Salto hatte ich Mahl das Problem wegen der spanten und dem Cockpit Ausbau dei Stockungen gescheit in den Rumpf zu bekommen und vor allem wider raus. Das konnte ich dann mit einem Farad Schlauch, den ich vorne mit einem Druckknopf versehen habe und einer Schnur die ich hinten um den Schlauch band und mit etwas Spannung hinten an der Rumpfröhre befestigte elegant und günstig lösten der Schlauch hat dafür gesorgt das nichts mehr verkratz, wurde das alles sicher verstaut ist und gut zugänglich ist.

Hatte Mahl die Steuerung zu Hause vergessen an der Ladestation seither bekommt der Rucksack in dem meine Steuerung und Montage Werkzeug drin ist, immer einen Roten Bändel in der zeit wo dei Steuerung an der Ladestation liegt.
 
Echt lustige Vorschläge, ich zwinge mich immer zu systemischer Ordnung, klappt trotzdem nicht immer, und glaubt es mir, es wird sich nicht vermeiden lassen, da hilft nur eins, die Gelassenheit des Alters.
Nicht ärgern, beim nächsten Mal passt es wieder.
Trotzdem noch ein Tipp, ich versuche, wenn es weiter weggeht, konzentrierter die Vorbereitungen zu treffen.
Euch ne gute Zeit
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten