Lehner 1520-14 mit Micro Edition 5/1 Antriebsfragen

Hallo zusammen,

ich habe einen Mini Dragon oder Fredy erstanden.
Als Antrieb ist ein Lehner 1520-14 mit einem 5 -1 Micro Edition Getriebe verbaut. Als Luftschraube ist eine 17*9 Aeronaut Carbon montiert.

Im finde im Netz nichts gescheites, was für ein Akku kommt da in den Flieger. Im Moment fliege ich mit einem 4s 2200 mAh.
Jedoch finde ich das das nicht ganz Hotliner Style ist, da fehlt nach meiner Meinung etwas.
Ich habe die Daten mal bei Lehner eingegeben und da steht das der Antrieb ca. 27 Ampere Strom zieht. Das deckt sich auch mit meiner Schätzung ( Motorlaufzeit zu eingeladenen mAh ).

Bin gespannt auf euer Feedback


Gruß

Wolfgang
 

tejott

User
Hallo Wolfgang,
hast du Einstellwerte für den Mini Dragon?
Ein Kollege hat einen gebrauchten ohne Dokumentation gekauft.
Keine Schwerpunkt- oder sonstige Angaben dabei ….
Ich würde mich freuen wenn du uns da weiterhelfen könntest.
Falls nicht war es wenigstens den Versuch wert.
Gruß Torsten
 
Hallo Torsten,
meiner war ein Erbstück.
Ich hatte auch absolut keine Einstellwerte.
Ich hab alles einfach mal so programmiert und bin damit geflogen. Mit der Zeit habe ich Höhenruder und Querruder nach Bedarf eingestellt.
Nicht zu viel Höhenruder das braucht der Vogel nicht.
Den Schwerpunkt hab ich Stück für Stück verlegt bis das der Flieger sauber die Geschwindigkeit hält. Es lohnt sich auch die EWD durch unterlegen vorne am Höhenruder zu minimieren.
Gruß

Wolfgang

PS: Wenn noch Fragen offen sind einfach fragen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten