Lesky Composite Pace VX 3.8

hallo

Ich habe ein schöenes Lesky Composite Pace VX 3.8 Finde aber den Setup zu klein. Leopard LC500 , 1720 kv 5:1 Micro Edition5:1 N 4 Plus Inject med Sunrise 100 A Regler. Luftschraube GM 20x13 auf 5s.
Motor Zeit ist 1.40 Minute auf 4000 Mah

Habt ihr Erfahrungen mit einem anderen Setup? Ich möechte gerne 6s, heiB, damit ich mit Motor eingeschaltet schnell fliegen kann. Laufzeit?

MfG

Peter, Dänemark
 
Schöner Segler wen du einen ca 40mm ca 900 -1200 kV Augenläufer reinkriegst kannst du auch mit dem 5S Paket Fliegen. Ich fliege sowas sogar mit 3s mit grösseren Propellern nicht zu grosser Steigung musst etwas experimentieren mit verschieden Propeller Grössen. Und mit A Meter kondolieren.
 

SdN

User
Laut Homepage vom Andy Reisenauer liegst Du bei ca. 1,4kW. Wo willst Du denn hin von Geschwindigkeit / Leistung?

Einfach nur 500Watt mehr bringt da keinen großen Geschwindigkeitsgewinn.
Ansonsten muss man extrem die Steigleistung opfern (Durchmesser kleiner, Steigung größer vom Prop), macht aber wenig Sinn, den VX3.8 Richtung Speeder auszulegen.

Wenn, dann muss da schon ein Antrieb mit 3kW oder mehr rein, das kann man dann aber nicht mehr Dauervollgasfest fliegen.

Der Antrieb den Du hast ist gut.
"Einfach" lässt sich da nichts verbessern (schon garnicht mit einem 40mm Außenläufer Direktantrieb, der LC500 ist ein 37,4mm Außenläufer).
Wenn es in die Richtung Warmliner gehen soll, braucht es ganz andere Komponenten in einer ganz andere Leistungsklasse.
 
Hallo beide und danke fur die Antworten. Ich hatte mich gedacht, daB die Maschine noch heiBer waere in Betreff Steigleistung und Geschwindichkeit mit Motor eingeschaltet. Hier in Dk darf man nur in 120Meter Hoehe fliegen. Wir haben keine Berge....... deshalb ist es schwierig wirklich schnell zu fliegen. Und deshalb hatte ich mich fuer ein anderes setup gehofft.
Peter
 

onki

User
Hallo Peter,

ich fliege meinen Pace mit diesem Setup:

Laut Telemetrie bekomme ich Steigraten um 12m/s.
Handstart absolut problemlos. Damit bekomme ich rund 12 Steigflüge auf ca. 250m hin.
Ich weiß nicht, was man da noch mehr erwarten kann.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten