MB40, Cyclon, IR, MVVS, ... Welche Leistung???

Voodoo

User
Hallo Rolf (Dr. Topspeed)
Ich habe ein Club20 Modell mit einem MVVS4,6 den ich mit dem MMuffler betreibe,welches Rohr benutzt Du für den MVVS mit welcher Einstellung.
Hast Du auch etwas an der Verdichtung geändert?

Gruß

Georg
 
Hallo Speedfreaks,

@F3D: Die Motoren konnte ich gebraucht erwerben (mit ner alten Dago). Ich werd' mal versuchen Bilder einzustellen. Deinen Russenflieger habe ich ja in Osna gesehen, ging ja so um die 300, also ganz "passabel"!

@Vodoo: Also, den MVVS habe ich so behandelt: Verdichtung unverändert, allerdings Steuerzeiten modifiziert indem ich das Auslaßfenster 1mm hochgefräst habe. Mit nem DiamantFräser.
Die Kanäle waren auch nicht optimal angepaßt.
Und ganz wichtig: die Bohrung der Kurbelwelle zeigt von der Bearbeitung eine Kante zwischen dem Bohrwerkzeug von hinten und dem Fräser von oben. Diese Kante solltest du unbedingt entfernen und glätten. Hier ist mir eine Kurbelwelle in der Luft bei ca. 24.000 gebrochen!
Als Vergaser habe ich einen Webra TN oder einen auf 8mm aufgebohrten MVVS im Einsatz. Kerze: Rossi 8 oder Novarossi 9.
Als "Auspuff" habe ich ein auf Gegenkonus umgearbeitetes Graupner 6,5er Rohr, das schwarze. Allerdings geht auch das Originalrohr mit Prallplatte, das mußt du aber genauer auf die gewünschte Drehzahl abstimmen.
Propeller: angefangen habe ich mit APC, find ich aber nicht gut (supjecktief, subjäktiv, suhbyeggtif, ...), besser fand ich Graupner Speed Prop 7x7, Bartels 6x9 oder jetzt ein Eigenbau. Ist aber meht zum speeden.

Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten