MC 28 Steuerknüppel ohne Funktion

MKIXE

User
Hallo Detlev,
teste doch mal lt. Bedienungsanleitung S. 240 ob sich die Servoanzeige beim Bewegen der Steuerknüppel ändert.
Tut sie das nicht, liegt das Problem im Sender und es ist wohl beim Umbau etwas schief gegangen.
Gruß Dirk
 
Knüppel Kalibrierung im versteckten Modus funktioniert nicht. Total unruhige Werte.
Bei Kalibrierung der Schieberegler und seitlicher Schiebedrehregler alles okay Werte 100% stabil.
Was ist denn UG bei der Kalibrierung?
Gruß Detlev
 

safty

User
sieht dann für mich aus der Ferne nach nem Stecker-/Kontaktproblem aus.
Irgendwas in Richtung 3,3V oder Masse, weil ja alle 4 Steuerrichtune betroffen sind.
Aber was konkretes fällt mir sonst auch nicht wirklich ein.

Habe leider keine MC-28 zur Hand, sonst könnte ich dir ein paar Vergleichs-Messwerte geben.
Evtl. kann das hier ja ein andere mal machen.
 
Hallo
werde morgen mal bei Graupner Service anrufen und eventuell einschicken wenn das möglich ist.
Kann mir nicht vorstellen das da beim Hebel Umbau was beschädigt wurde.
Wenn doch dann schnell als Lehrgeld abhacken. Habe ja zum Glück noch ne MC26 voll funktionfähig.
Vielen Dank nochmals für heute.
Gruß und gute Nacht
 

safty

User
Ach ja, versuch doch mal in der gh-lounge, ob da jemand noch eine gute Idee hat.
Da musst du dich zwar zunächst mal anmelden, aber das "Schwarmwissen" zum Thema Graupner ist da schon gewaltig.
Ein Versuch isses allemal wert.
 

sponi

User
Na wenn doch der Umbau erst erfolgt ist, sind dann die alten Knüppelaggregate noch da? Diese anstecken und probieren.
Nur ein Vorschlag.
Klaus
 
Na wenn doch der Umbau erst erfolgt ist, sind dann die alten Knüppelaggregate noch da? Diese anstecken und probieren.
Nur ein Vorschlag.
Klaus

Er hat nicht die Aggregate gewechselt, sondern Knüppelschalter eingebaut!

Ist ein klitzekleiner Unterschied!
 

Tk7

User
Wenn er nur die Knüppelaggregate gewechselt hat, sollten aber auch keine Magnete durch den Sender kullern (habe schon drei solcher Teile bei MPX und Core gewechselt)
 
Hallo Tk7

Das kann eigentlich bei der Montage der Knüppel nicht rausfallen sollte es nicht schon im Auslieferungs Zustand nicht richtig eingelegt sein. Keine Ahnung. Da ich weiß was ich bei dem Knüppeltausch gemacht habe gehe ich davon aus dass es dabei nicht passiert ist.
Aber ich kann mich auch täuschen. Der Grundfehler war das ich den Sender vor Umbau nicht getestet habe.
Was momentan auf der Welt abgeht ist dieses ein recht kleines Problem und es wird eine Lösung geben.
Ich werde den Graupner Service kontaktieren.

Gruß Detlev
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten