Mini-LRK Wickelschema- Darstellung

Hallo Herbert!
Ich will Dich nicht totschlagen!!
Die benachbarten Wicklungen sind jeweils die Zweitwicklungen, die von der anderen Seite begonnen wurden, also sind sie, da es sich ja um die SpulenENDEN (!) handelt, genau so rum gewickelt wie die danebenliegenden, bei denen ja der Drahtausgang der SpulenANFANG ist!
Gruss Gert

[ 10. Mai 2002, 23:40: Beitrag editiert von: gertheinz ]
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Freunde,
ER LÄUFT! :)
Als Initiator dieses Freds danke ich euch allen für eure Unterstützung. Ich bin wieder mal in meiner Ansicht bestärkt worden, dass es goldrichtig war, die paar Kröten in den Trägerverein zu investieren. Stellvertretend möchte ich mich besonders bei Oskar Leoni bedanken, der die Super- Bilder zum Wickelschema gemacht hat und bei Jochen Causemann, der mir schnell und umsonst (!) einen Ersatzmagnet geschickt hat. Ich hab nämlich einen beim unvorsichtigen Hantieren zerbrochen.
Mein Ziel war es, einen Indoor LRK zu bauen. Also habe ich mich für 26 Windungen mit 0,3mm CuL entschieden. Volltreffer! Mein Motor dreht an 6 Zellen eine APC 10/4,7 Zoll mit 3400 Umin. bei etwas über 2 Ampere. :) Ist verschaltet im Stern, 1 + 3 + 5 zusammen, 2 + 4 + 6 sind die Anschlüsse zum Regler.
Das ist genau das Leistungssegment, dass ich mir vorgestellt hatte. (Ich bin wahrscheinlich einer der letzten Menschen, der nicht "torquen" möchte).
Auffällig ist, dass ich sehr wenig Kupfer und viel Luft im Motor habe. Wahrscheinlich ist das nicht sehr effizient. :confused:
Seis drum. Ich bin zufrieden.
grüsse
Stephan :D

[ 11. Mai 2002, 15:43: Beitrag editiert von: StephanB ]
 
Hallo Stephan
Wenn du sauber wickelst , bekommst du auch noch 26 Windungen 0,45 rein. Ob du den Unterschied bei deinen "mörderischen Strömen" noch merkst, wage ich aber zu bezweifeln.
Gruß Frank , der nur noch mit Heli torque 8 (ist leichter)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten