Mittwochnachmittag-Segeln am Karlsfelder See

ja, liebe Segelfreunde im Großraum München, es ist wieder soweit.
Am nächsten Mittwochnachmittag, 13.05., findet das letzte Segeln vor der Segelpause statt.
Da wollen wir doch nochmal richtig angreifen, deshalb lade ich hiermit alle IOM-Segler rund um München und aus ganz Oberbayern zu einer Regatta hier am Karlsfelder See recht herzlich ein.
Wir treffen uns wie gesagt, am 13.05. ab 12.30 Uhr an unserer gewohnten Startstelle und werden ca. um 13.00 Uhr den ersten Start versuchen. ( je nach Wind und Wetter )
Es wäre sehr schön von euch, wenn diejenigen, die mitmachen wollen, entweder hier oder unter meiner Mailadresse ( peter.hackl-karlsfeld@t-online.de ) eine kurze Meldung machen würden, damit ich ungefähr weiß wie viele kommen möchten. Wir werden bis ca. 17.00 Uhr segeln und uns dann noch auf einen kleinen Seglerhock im Seegarten zusammen setzen.
Die Sperre wegen Badebetrieb geht bis zum 15. September, dann geht es wieder jeden Mittwochnachmittag weiter mit unseren Segeltreffs.
Bei schlechter Witterung, also wenn keine Badegäste im Wasser sind, können wir auch unter der Zeit einen Segeltreff vereinbaren.
Bei Herbert Graf möchte ich mich nochmal für seine Arbeit mit Einladungen schreiben, Bojenauslegen usw. bedanken, er hat das alles ganz hervorragend gemacht, in der Zeit als ich wegen meinem Knie verhindert war.

Ich würde mich freuen, wenn am nächsten Mittwoch eine schöne Regatta mit vielen Teilnehmern zustande käme.
Ausser gute Laune braucht ihr nichts mitbringen, die Teilnahme an der Regatta ist kostenlos.

Bis nächste Woche, bei hoffentlich bestem Segelwetter,
viele Grüße,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Servus liebe Segelfreunde,
wenn man den Wettervorhersagen glauben darf, dann gibt es am kommenden Mittwoch ganz gutes Segelwetter am Karlsfelder See.
Leichte Schauerneigung, (wer weiß wo), Wind aus Südwest bis West bis 3 bft und überwiegend trocken. Temperatur bis 22°.
Also, was will man mehr, es haben schon einige gemeldet, aber Skipper, ran an die Taste, es können ruhig noch mehr werden.
Wer Gummistiefel hat sollte sie mitbringen, das dient dem schnelleren Einsetzen der Boote und somit geht's schneller weiter mit den Läufen.
Überraschungspreise gibt's auch!
Ich freu mich schon drauf,bis dann,
viele Grüße

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Servus,
allen die für morgen noch unschlüßig sind, kann ich sagen, die Windverhältnisse am Karlsfelder See sind zur Zeit hervorragend. Fast wie in Forster City
Ich komme gerade vom See, herrlicher Südwestwind mit Stärke 3, viele Sonnenanbeter, aber das Wasser ist noch frei von Badegästen.
Wir werden morgen viele Zuschauer haben, unser Platz im Seegarten ist auch reserviert, also kann für morgen eigentlich nichts mehr schief gehen.
Die Temperaturen sind morgen nicht mehr so drückend wie heute, auf meiner Terrasse habe ich momentan 32 Grad.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir nach zwei kurzfristigen Absagen immerhin noch 11 Teilnehmer morgen am Start. Es können ruhig noch ein paar dazu kommen.

Bis morgen in alter Frische, um 13.00 Uhr ist erster Start,

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ergebnis der Mittwochnachmittags-Regatta

Ergebnis der Mittwochnachmittags-Regatta

Servus Segelfreunde,
das Mittwochnachmittagssegeln wurde heute mit einer FR-Regatta beendet. Bis 15.September haben die Badegäste Vorrang am See, dann kommen wir wieder dran.
Die heutige Regatta war wie schon so oft, nicht gerade mit dem prächtigsten Wind gesegnet, aber es hat Spaß gemacht. Wir konnten 7 Läufe segeln, mussten aber um 16.00 Uhr wegen Annäherung eines Gewitters aufhören. Das Gewitter kam dann doch nicht, dafür war aber auch der Wind endgültig weg. So kamen wir 1 Stunde früher als geplant zur Siegerehrung und anschließendem Seglerhock im Seegarten zusammen.
Am Start waren 12 Teilnehmer, darunter auch zwei ganz neue Regattateilnehmer, die sich aber tapfer geschlagen haben. Evtl. Regelverstöße wurden unmittelbar und ohne Aufforderung entlastet, es wurde sehr fair gesegelt und die Zuschauer hatten ihre Freude daran. So soll es sein, damit jeder Freude am Segeln haben kann.

Hier nun das Endergebnis mit einem grandiosen Sieg von Christian Brandstetter:

1. GER 529 Christian Brandstetter 8 Pkt.
2. GER 441 Harro Jaeger 19 Pkt.
3. GER 53 Peter Hackl 21 Pkt.
4. GER 314 Tino Fuchs 23 Pkt.
ex.ohne Nr. Andy Hoffmann 23 Pkt.
6. GER 46 Herbert Graf 26 Pkt.
7. GER 33 Wolfgang Götz 34 Pkt.
8. GER 80 Steve Pinder 36 Pkt.
9. ohne Nr. Elmar Menge 49 Pkt.
10. GER767 Alexander Franz 52 Pkt.
11. GER 75 Ruthard Weber 58 Pkt.
12. GER 63 Andreas Bartke 70 Pkt ( Leihboot )

Das war heute ein sehr schöner Abschluss der Mittwochnachmittagssegelei und ich hoffe, ihr seid ab September wieder so eifrig mit dabei, wie in den vergangenen Monaten.
Wir haben heute gezeigt, dass es bei einer FR-Regatta ohne Startgeld auch Preise und Urkunden geben kann, was ich persönlich in manchen Revieren etwas vermisse.

In den Sommermonaten werden wir bestimmt den einen oder anderen Segetreff machen, sei's in Possenhofen oder in Percha, ihr werdet entweder hier im Forum oder per e Mail kurzfristig benachrichtigt.

Bis zum nächsten Mal alles Gute und viele Grüße

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

ger529

User
Vielen Dank an Peter und Herbert für die Organisation der Regatta!
Und an alle für das faire Segeln!

Der gewonnene Prosecco ist bei meiner Frau sehr gut angekommen;)


Gruß Christian
 

greeny

User
Leichtwind am See

Leichtwind am See

Hallo Segelfreunde m Karlsfelder See,
es war ein schöner Abschluss der "ersten Hälfte" der Mittwochsregatten. die schon vielen Seglern eine willkommene Übungsmöglichkeit gewesen ist!:(
Der Wind hatte leider keine große Lust, die Segler umso mehr:)
Für eine so gelungene Veranstaltung wäre ein Startgeld sicher angebracht gewesen, aber Peter ließ es sich nicht nehmen uns zu verwöhnen. Auch bei mir zu Hause wird der Prosecco gewürdigt!
Von mir einen herzlichen Dank an Herbert, der sich immer wieder super einsetzt mit Vorbereitungen, Bojenlegen usw!
Bis zum nächsten Mal, und wenn es erst im Herbst sein sollte,

Grüße, Harro
 
wer weiß was näheres ?

wer weiß was näheres ?

Hallo liebe Gemeinde,
leider finde ich zu den Karlsfelder seglern nicht wirklich mehr was, die Seite www.rcsegeln-karlsfeld.de geht nicht, zeigt nur grau, und eine Mailadresse aus älteren Freds ist tot.

Kann mir jemand sagen, ob die Seglergruppe am Karlsfelder See noch aktiv ist, sich ab und an trifft und segelt ?

Grüße und Danke,
Harald
 

ger529

User
Hallo Harald,

eigentlich wollte das jemand anders weiter führen.
Ob das noch so ist weiß ich leider nicht.
Da ich nächstes Jahr wieder eine Regatta in Karlsfeld machen wollte habe ich mal bei den Nachfolgern nachgefragt
aber bisher leider noch keine Antwort erhalten.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
danke für die Info. Mir geht´s als baldiger Wiedereinsteiger weniger um´s Regatta-segeln als mehr um so mal nach Feierabend oder am Wochenende gemeinsam am/auf dem Wasser zu sein.
Da bietet sich der Karlsfelder See von Moosach aus an, oder aber der Langwieder See etc., deshalb die Frage.
Falls es Neuigkeiten gibt, freu ich mich über eine PN o.ä., ansonsten versuche ich mehr oder weniger regelmäßig hier reinzusehen.
Grüße
Harald
 

ger529

User
Servus Harald,

was für eine Klasse segelst du?

Langwied wirst du nicht sehr Willkommen sein, was ich so gehört habe.

Wochenende hört sich schon mal gut an!

Schick mir mal per PN deine Mail dann kann ich dir Bescheid geben was Stand der Dinge ist.


Gruß Christian
 

ger529

User
Servus Andreas,

bei mir ist nichts angekommen. Hab dir eine PN geschickt.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten