Mittwochnachmittagsegeln am Karlsfelder See

Servus Segelfreunde im Raum München,

auf Grund der vielen Nachfragen bezüglich unserer Mittwochsegelei hier meine Antwort.
Wir treffen uns das erste Mal wieder am 19.9.2012 ab 12.30 Uhr an gewohnter Stelle am Karlsfelder See. Für Segler, die bisher noch nicht dabei waren, unsere Startstelle befindet sich gleich unterhalb des großen Parkplatzes beim Restaurant "Seegarten".
Es freut mich, wenn einige neue Segler bei uns mitmachen wollen.
Ab November 2012 findet monatlich einmal eine Freundschaftsregatta der verschiedenen Klassen ( IOM - Marblehead - Tenrater ) statt. Diese werden von mir kurzfristig hier im Forum und per e-mail bekannt gegeben. Ob diese Regatten Samstags oder Sonntags durchgeführt werden, wird ebenfalls noch festgelegt. Da will ich mich noch mit einigen Leuten absprechen, damit es möglichst allen gerecht wird.
Ich möchte hier auch noch darauf hinweisen, bei unseren Stammtischabenden sind alle herzlichst Willkommen, egal von welchem Verein, IG's oder sonst wo her, wir freuen uns über jeden der kommt. Da wir uns abwechselnd in Karlsfeld, Restaurant Seegarten und in Percha am Starnbergersee, Gasthof Brückenwirt treffen, hier gleich noch der Hinweis, der nächste Stammtischabend findet am 4.10.2012 in Percha, Gasthof Brückenwirt ab 19.00 Uhr statt.

Bis bald,
Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Servus Segelfreunde,
die Herbst und Wintersaison am Karlsfelder See ist eröffnet.
Leider hat es gestern geregnet, aber der Adi und ich sind einige Runden gesegelt. Da sich doch einige gemeldet hatten, habe ich schon vormittags die Bojen gelegt. Der anhaltende Regen hat aber dann doch die meisten veranlaßt, zu Hause zu bleiben. Schade, denn ab 16.30Uhr wurde das Wetter besser und es kam sogar noch ein wenig die Sonne heraus. Um 17.00 Uhr war ich mit einem neuen Interessenten am See verabredet, der auch bei diesem Wetter von Augsburg zu uns nach Karlsfeld kam. Ich staunte nicht schlecht, als er mit meiner Test5 lossegelte. Er beherrschte das Boot sofort, segelte auf allen Kursen wie ein Alter. Er erzählte mir ( Carl kommt aus Schweden ), dass seine Eltern eine große Jacht haben, worauf er mehr oder weniger groß geworden ist. Jetzt war mir klar, woher er die vorhandenen Segelkenntnisse hatte.
Er wollte gar nicht mehr aufhören, eine schwarze Wolkenwand im Nordwesten und das Fußballspiel am Abend waren dann genügend Gründe, dass wir gegen 19.00 Uhr das Segeln beendeten. Carl war begeistert vom RC-Segeln, ich glaube, der Virus hat schon zugeschlagen. Heutemorgen meldete sich noch ein anderer Interessent, vielleicht ist der nächstes Mal auch mit dabei.
Ich werde nun jedes Mal Bojen legen, es ist einfach besser und gerade für Neueinsteiger gut, damit sie das Abschätzen beim Bojenrunden auf die Entfernung hin üben und lernen können.

Also, bis nächstes Mal bei hoffentlich besserem Wetter,

Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Servus Segelfreunde,

es war zu spüren, dass heute Feiertag war. 7 IOM-Boote am Mittwochnachmittag hat's schon lange nicht mehr gegeben. Trotz nicht gerade optimalen Windverhältnissen hat es echt Spaß gemacht. Ganz besonders hat mich gefreut, dass Werner Hofaichner aus Seeshaupt bei uns vorbeigeschaut hat und auch toll mitgesegelt ist. Der Werner ist eine echte Bereicherung in der IOM-Segeltruppe, nur schade, dass er zu wenig Zeit für dieses Hobby aufbringen kann. Aber es muss eben auch noch Leute geben, die für uns Rentner arbeiten.
Wenn es den Dagewesenen gefallen hat, dann schreibt das ruhig mal rein, es motiviert vielleicht den ein oder anderen und er kommt nächsten Mittwoch auch zu uns.
Auch wenn einer meint, man könnte etwas anders machen, bitte sagt es mir, ich habe für alle Vorschläge ein offenes Ohr.

Also, bis nächste Woche in alter Frische, wie gesagt, ich freue mich über jeden neuen Mitsegler,

viele Grüße,
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Peter, in dem Fall muss ich mit mir brechen hier nichts mehr zu schreiben.

Es war ein super schöner Tag mit Menschen am See mit denen es Spaß machte zu segeln.
Viel mehr kann man von diesem schönen Hobby nicht erwarten.
Schade dass es immer wieder vereinzelte gibt die das nicht kapieren.

Ruthard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten