Modellflug-Kasko

Gast_15574

User gesperrt
Hat jemand Erfahrung mit dieser Modellflug-Kasko gesammelt?

http://www.sekura-gmbh.de/<--unter Modellflug-Kasko;)


Gesamtversicherungssumme ----- Jahresbeitrag
1.000 EUR bis 1.500 EUR ---- ---175,00 EUR
1.501 EUR bis 2.000 EUR ----- --230,00 EUR
2.001 EUR bis 2.500 EUR ------- 283,00 EUR

Also meine Modellflugzeuge sterben zu 99% am Crash im laufe eines Jahres!!!
Also gebe ich der Versicherung nu 230,00 Euronen dammit die mir 2.000 EUR auszahlt wenn ich das Modell crashe*ichnixraff*
Wo is der hacken?Wie soll das funzen?

oder is das ein Scherz?

gruß

offline
 

Gast_15574

User gesperrt
Uwe Dieckman schrieb:
Manch einer kann auch fliegen !
UWe

;.)

Duck und weg


Hey ich lerne noch jeder hat mal klein angefangen :D :D :D,is garnicht so leicht mit zwei linken Händen,zum Glück habe ich zwei rechte Füße das gleicht wieder aus.


gruß

heiko
 

GAST_7832

User gesperrt
Beim 3D heli soll das wohl laut Formular nicht gehen...

mal schauen was die bei ner 3m Showflugkiste antworten...:D

MFg,Chris
 
Also gebe ich der Versicherung nu 230,00 Euronen dammit die mir 2.000 EUR auszahlt wenn ich das Modell crashe*ichnixraff*
Wo is der hacken?Wie soll das funzen?
@ IELo...
Ja hoffentlich gehen dann bei Dir auch die Praemien hoch, statt die Allgemmeinheit fuer sochen Dep.... bezahlen zu lassen.

m2c

Thomas
 

Gast_15574

User gesperrt
wakuman schrieb:
@ IELo...
Ja hoffentlich gehen dann bei Dir auch die Praemien hoch, statt die Allgemmeinheit fuer sochen Dep.... bezahlen zu lassen.

m2c

Thomas


Gibt es hier eine Ignore-Funktion?
Dieser Thomas nervt .....

Bitte diesen Thread nicht zumüllen.

Gruß

Elo
 

udogigahertz

User gesperrt
Also, ernsthaft glaube ich nicht daran, dass das für die Versicherung ein Geschäft werden wird. Wenn einer einigermaßen viel fliegt (und nur für diesen Personenkreis ist das finanziell interessant), dann tritt mit großer Wahrscheinlichkeit im Laufe eines Jahres der Schadensfall auf, der sich dann schon mal im vierstelligen Bereich befinden kann, selbst wenn der Pilot gut ist und keinen Fehler macht, aber irgendwann schlägt der Defektteufel zu oder ein Kollege fliegt durch den Flieger einfach hindurch. Wenn dann dieser Kollege keine solche Versicherung hat..........den Rest will mal gar nicht erst aussprechen.

Also, meine Empfehlung: Zuschlagen, so lange es dieses Angebot gibt.

Grüße
Udo
 
wenn der Kollege keine solche Versicherung hat ...

wenn der Kollege keine solche Versicherung hat ...

Hallo alle,

dann braucht´s doch keine (Voll-)Kaskoversicherung, das sollte dann durch die bestehende, gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtvers. abgedeckt sein !
Ist doch wie beim Auto.

Haftpflicht ist vorgeschrieben um Fremdschäden abzudecken, Kasko für Eigenverschulden am eigenen Teil.

Ist für Anfänger bestimmt aufgrund der Prämien im Verhältniss des zu zerstörenden Objekts nicht sooo attraktiv !

Für wirklich teure Teile ist das ev. schon überlegenswert, aber nur solange man das "Kleingedruckte" lesen und verstehen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da nach 2-3 Schadensfällen der Vertrag seitens der Versicherung gekündigt werden kann ...

Das wird sicher nicht funktionieren auf Dauer:
Die Versicherer versuchen doch nur immer neue Verträge abzuschliessen.
Der Sinn einer Versicherungsgesellschaft beruht doch darauf Geld zu verdienen !
Der Ursprüngliche Sinn einer Solidargemeinschaft ist verkümmert.

Deren Job ist´s doch von vielen wenig zu nehmen, wenigen viel zu geben und den Rest zu behalten.

Den Rest nennt man dann Profit.

Mehr nehmen, weniger geben bedeutet mehr Profit.

Viel Spass mit der Modellflug-Kasko !

Grüsse
Thomas
 
gibt es eine Versicherung bei der die Allgemeinheit nicht für die paar De.. bezahlt?
Wozu macht man eine Kasko?
Warum werden Versicherungen ständig teurer?: weil jeder meint, er müsste auch mal was davon haben.
 

GAST_7832

User gesperrt
also zumindest für die Show Fraktion kommt das nicht in Frage:

hier mal die Antwortmail:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Produkt.

Leider können wir aber für 3D-Flug-Modelle keinen Versicherungsschutz anbieten.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen
SEKURA GmbH


MFg,Chris
 
Also wenn die jedes Modell ablehnen, was 3D fähig ist, was versichern die dann eigentlich ???

Das heisst keine 3m Kiste wird versichert, oder wie ?

Große Scale Piper ? :D

Gruß, Ralf
 

GAST_7832

User gesperrt
selbst mit ner Scale Piper kann ich Show Flug machen, hieße dann wohl das ich in dem Moment keinen versicherungsschutz mehr hätte...

dolles Angebot...

MFg,Chris
 
lest auch die klauseln (auf der hp des anbieters).

... generell 10% sb, bei selbstgebauten modellen wird nur der materialwert ersetzt, ab 3.000 eur vers.summe brauchts einen gutachter ...
 

Juergen Pieper

User gesperrt
Eine Kaskoversicherung für Modellflugzeuge hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Ist offensichtlich in die Hose gegangen, da es den Anbieter nicht mehr gibt.
 
Gibt es hier jemanden der dort Versichert is und einen Crash bezahlt bekommen hat

@ IIIIIELO...

dann lass Dir doch einfach mal ein Angebot machen.
Bild von Deinen Scratch Build Modellen einsenden, dann wirst Du ja erfahren ob die vVrsicherung interesiert ist sowas zu versichern.:D

Fuer EG lohnt es sich wahrscheinlich aber nicht.

m2c
Thomas
 
@ IIIELO....

Na ja wenn man so was von Dir sieht :

http://www.youtube.com/watch?v=ABHvEk0MDrw

das ist natürlich unersetzlich

Beuys hat ja auch für eine Haufen Fett in der Ecke viel Geld bekommen, vielleicht spekulierst Du ja darauf das Deinen Modelle als Kunstwerke angesehen werden??

Thomas
 

maherget

Vereinsmitglied
Schadensfall gezahlt

Schadensfall gezahlt

Also ich kann die Versicherung nur empfehlen.

Ich hatte meine 2,5m Raven versichert.
Diese ist mir aus unerklärlichen Gründen aus dem Hovern mit Vollgas rausgedreht und in den Wald eingeschlagen.

Modell musste ich zum Gutachter senden und nach derVorlage von Belegen einer gleichwertigen Neuanschaffung habe ich den vollen Betrag von der Versicherung erhalten!!!

Lieben Gruß
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten