Modellflugschau Reinholdhain 2024 vom 27.4-28.4

enni

User
Liebe Flugmodellsportfreunde,



wir sind der Meinung, dass wir unser schönes Hobby in der Öffentlichkeit präsentieren sollten. Jeder weiß, dass wir zunehmend Probleme haben unsere Modellflugplätze zu erhalten. Windkraftanlagen, Lärmprobleme und vieles mehr machen uns allen Sorgen, nicht zuletzt fehlt es an Nachwuchs in den Vereinen.

Aus diesen Gründen sind wir der Meinung, dass ein Pilotentreffen dafür nicht ausreicht.

Wir haben uns entschlossen, wieder unsere doch sehr bekannte Flugschau durchzuführen. Nach vier Jahren ohne Flugschau fragen uns viele Leute, ehemalige Gäste und auch Piloten aus anderen Vereinen: macht ihr wieder eine Flugschau?

Unsere Antwort:



,, Ja wir bereiten unsere Flugschau an unserem altbewährten Termin vom

27.4-28.4 2024“ auf unserem Vereinsgelände vor.



Hiermit möchten wir euch recht herzlich dazu einladen.



Bitte unterstützt uns bei unserem Vorhaben rege, wir sind auf das Kommen vieler Piloten mit wunderschönen Modellen angewiesen.






Wir möchten gern ein breites Spektrum von unserem Hobby zeigen, vom Oldtimer bis zum Jet vom Fesselflugmodell bis zum Scalemodell, ob klein oder groß, wir freuen uns über jedes Modell. Unser Platz hat eine Zulassung bis 25Kg. Die Flugschau beginnt jeweils 10 Uhr.

Angaben zu unserem Verein und Platz findet ihr unter:

Modellflugverein Reinholdshain e.V. - Startseite (mfc-reinholdshain.de)





Für eine zünftige, auf dem Platz zubereitete, Gulaschsuppe und ein Fass Freibier am Samstag ist gesorgt. Da steht uns nichts im Weg eine zünftige Fliegerpartie am Abend in unserem Festzelt zu starten.

Camping ist wie immer auf unserem Platz ab Donnerstag möglich, Wasser und Entsorgung sind vorhanden. Strom ist ab Freitag vorhanden.

Es besteht auch die Möglichkeit (nach Absprache)eher anzureisen oder länger zu bleiben.

Man kann den Besuch bei uns gern mit dem Besuch von Dresden oder dem Elbsandsteingebirge verbinden.



Wir freuen uns darauf, bei hoffentlich gutem Wetter gemeinsam ein entspanntes Wochenende mit viel Spaß, vielen Flügen und interessanten Gesprächen zu genießen.

Im Anhang findet ihr noch einen Flyer, den ihr gern mit der Einladung in eurer Vereinshütte aushängen könnt. Es wäre schön wenn ihr diese Einladung an andere Modellflieger weiterleiden könntet.



Für ein kurzes Feedback über euer Kommen wären wir dankbar. Kontakt: vorstand@mfc-reinholdshain.de



Viele Grüße und bis dahin

Enrico Richter



Vorstandsmitglied MFC Reinholdshain e.V.
 

Anhänge

  • Einladung Flugschau.pdf
    75,8 KB · Aufrufe: 62
  • Flyer Modellflugschau.jpg
    Flyer Modellflugschau.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 70
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten