Modellsegeln zur Hanse- Sail 2011 in Rostock

Moin Kollegen,

ich wollte Euch nur mal informieren, wie das dieses Jahr in Rostock mit den Modellsegeln weitergeht. Zur Hanse - Sail können wir leider nicht mehr den Marinestützpunkt nutzen. Seit ich nicht mehr vor Ort bin, sind die guten Beziehungen leider etwas abgeschwächt. Aus den Augen, aus dem Sinn....

Aber:
Im IGA - Parkgelände, direkt neben dem Traditionsschiff können wir segeln. Dort ist auch Zelten möglich, wer will kann auch einen Wohnwagen zu orts- und zeitüblichen Preisen dort anmieten. Hunde sind erlaubt. Der Veranstalter ist Eberhard Stoffers, ein Rostocker "Modellbauurgestein" der das alles für das "Hanse - Sail Büro" managt. Wer also seine Nummer noch hat- kann da anrufen. Wer nicht, schreibt mir eine PN.
Innerhalb der vier Tage Hanse - Sail kann jeder sein Modell fahren lassen und wir werden auch eine kleine FR austragen.

Ansonsten bin ich jetzt beim SSV- Rostock heimisch geworden. Wir wollen uns in diesem Jahr regelmäßig treffen und gegeneinander segeln. Die Termine machen wir dieses WE fest und werden sie in den RCN - Kalender eintragen.

Bis denne

Fränki , GER 235
 
das ist ne gute Nachricht

das ist ne gute Nachricht

Hallo Fränki
:cool::cool:

wir sind wieder dabei.
Gruß
Steven und Familie
 

haegar

User
Hi, Fränki,
nur IOM oder auch andere Klassen (z.B. RG) ?
Vielleicht klappt's ja bei mir doch mal
 

MKDesign

User
Hallo,

wird es dort auch "freies Segeln" geben?
Unabhängig vom Segelbootstyp einfach ein bisschen schippern.

Gruß Michael
 
Hallo,

wird es dort auch "freies Segeln" geben?
..........
Wenn es dafür größere Nachfrage gibt, sind zwei Gedanken machbar
- Die Nichtregattasegler fahren 2,4 GHz
oder
- Der Veranstalter reserviert diesen Seglern eine Kanalgruppe, die diese dann selbst verwalten..

Falls es mehrere Nichtregattasegler geben sollte, wäre ein Zeitfenster in den regattapausen denkbar, würde ich nicht gut finden. Die Entscheidung liegt aber beim Veranstalter.

Ulli
P.S.
Nichtregattasegler gab es in der Vergangenheit schon vereinzelt. Aber eher die Ausnahme.
 

Rio1

User
Moin Kollegen,

Dort ist auch Zelten möglich, wer will kann auch einen Wohnwagen zu orts- und zeitüblichen Preisen dort anmieten.
Ansonsten bin ich jetzt beim SSV- Rostock heimisch geworden. Wir wollen uns in diesem Jahr regelmäßig treffen und gegeneinander segeln. Die Termine machen wir dieses WE fest und werden sie in den RCN - Kalender eintragen.

Bis denne

Fränki , GER 235

Hallo Franki,

das kann klappen :-)). Könnte man auch mit eigenem Wohnwagen kommen?
Zum Trainieren könnten wir uns Ende April treffen. Ich bin dann eine Woche vor Ort.

Schöne Grüße
Mario
 
Eigenes WoMo

Eigenes WoMo

kein Problem, Platz ist da, Strömlinge auch. Ich bekomme nächste Woche die Anmeldeformulare vom Hanse- sail .- Büro.
Mit Eberhard habe ich mich abgesprochen, daß ich der Betreuungsfuzzi für die Segler bin.

Gruß Fränki
 
Regatta zur Hanse - Sail

Regatta zur Hanse - Sail

Moin Kollegen,

der genaue Termin für die Regatta steht noch nicht fest. Ich muß das mit Eberhard Stoffers und seinem Org- Büro abstimmen. Die Jungs sind gerade am Rödeln.

Wir sind ja nicht allein dort. Aber wenn wir schon sagen könnten, wann wir wollen, dann kann das in die Planungen einfliessen. Wer zuerst kommt....

Ich schlage vor: Entweder Samstag von 11:00 - 16: 00 Uhr oder Sonntag. Donnerstag oder Freitag wollen alle anreisen, Sonntag die ersten abreisen.
Freitag wäre auch nicht schlecht, dann kann man den Samstag als Familientag nehmen und sich umschauen, ist ja dann der Höhetpunkt.

Ich sprech das mit Eberhard ab.

Gruß Fränki
 
Moin Kollegen,

der genaue Termin für die Regatta steht noch nicht fest. Ich muß das mit Eberhard Stoffers und seinem Org- Büro abstimmen. Die Jungs sind gerade am Rödeln.

Wir sind ja nicht allein dort. Aber wenn wir schon sagen könnten, wann wir wollen, dann kann das in die Planungen einfliessen. Wer zuerst kommt....

Ich schlage vor: Entweder Samstag von 11:00 - 16: 00 Uhr oder Sonntag. Donnerstag oder Freitag wollen alle anreisen, Sonntag die ersten abreisen.
Freitag wäre auch nicht schlecht, dann kann man den Samstag als Familientag nehmen und sich umschauen, ist ja dann der Höhetpunkt.

Ich sprech das mit Eberhard ab.

Gruß Fränki


Hallo
gibt es schon genauere Angaben?
Samstag findet auch eine RL Regatta der RG65 statt
MfG
Steven
 
Terminplanung..

Terminplanung..

Moin Leute,

wir werden Zur Hanse- Sail leider nur ein paar Läufe machen können. Die modellflieger, die Rennbootfraktion und auch die Schönschiffschenfahrer sind auch mit dabei. Also mehr so freis Segeln . Samstag ist der Tag für alle, so daß wir keine Regatta fahren können. Eventuell am Freitag oder auch schon am Donnerstag. Sonntag ist wieder cool down.
Steven , kannst also in Ruhe deine RL fahren.

Gruß Fränki
 
Rückmeldung Hanse - Sail

Rückmeldung Hanse - Sail

Moin Kollegen, anbei mein Bericht...

In diesem Jahr waren wir schon zum zweiten Mal bei Traditionsschiff. Dieses Mal konnten wir die Wasserfläche nördlich des "Traddis" nutzen. Die Organisatoren haben bei der histoischen Bootswerft einen extra Steg für uns hingestellt, so daß wir unseren Kurs legen konnten. Wir, das waren Holger , Lutz, Wolfgang, Steven, Andreas , Martin und ich. Kein sehr großes Feld, aber immerhin ein Anfang. Donnerstag Aufbau, Freitags den ganzen Tag Regen ! Zum Heulen ! Samstag war gutes Rig 1 Wetter und wir haben dort zwar keine Regatta, aber immerhin einige Läufe segeln können. Zwischen durch mal ein Rennboot gerettet, einen Heuer zu Wasser gelassen und gefachsimpelt. Steven hat die RL der RG 65 gewonnen und freitag abends ging mit der Elbe 1 zu einer Rundfahrt in den Stadthafen und auf die Ostsee vor Warnemünde. Andreas mit seiner Kite und sein Sohn Martin mit seiner Triple Crown nutzen die Zeit, um ihre neuen Modelle zu trimmen. Holger fuhr it seiner Arrow sehr beständig.

Da wir uns den Platz mit den Fliegern und den "Schönschiffchenfahrern" geteilt hatten, war für eine Regatta keine Zeit. Insgesamt aber ein erfolgreiches Wochenende, wieder mal etwas stressig aber wir werden in Zukunft dort öfters segeln. Der Startsteg bleibt dort erhalten. Bilder gibt es nächste Woche, sind noch bei Entwickeln. Wir wolle zur nächsten Hanse- Sail wieder ein Event organisieren. Die Standortfrage ist noch nicht geklärt. Wir wollen ja auch ein wenig mehr Publikum haben. Auf Grund der Lage waren wir Modellbauer fast unter uns.

Bis demnächst, Euer Fränki (GER 235)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten