MPX Royal Evo mit Spektrum DSM2 Sendermodul - Erfahrungsbericht

Hallo,

da Spektrum sehr kleine und leichte Empfänger und Modelle im Programm hat, habe ich meine Multiplex Evo 9 mit einem 2,4GHz / DSM-2 Spektrum Sendermodul ausgestattet. Leider bietet Spektrum kein Sendermodul für Multiplex an und hat dies scheinbar für die nähere Zukunft auch nicht vor.

Zum Thema Multiplex Royal Evo mit Spektrum Sendermodul ausrüsten habe ich in den deutschsprachigen Foren nicht viel gefunden. Deshalb möchte ich hier die gemachte Erfahrung weiter geben und euch zugänglich machen.

Vorab: Es funktioniert und völlig ohne Probleme.:) - wenn man herausgefunden hat, wie es mit europäischen Sendern funktioniert :eek:

Meine Quelle war vor allem der Thread http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=682256

Ich habe das Spektrum / JR 9Kanal-Modul verbaut, gekauft incl. Antenne und Empfänger AR7000 bei Schweighofer ( http://www.der-schweighofer.at/arti...dsender_9-kanal_dsm-2___mit_ar7000_empfaenger ).

Achtung die Sache hat einen Haken: Der Sender ist auf Englisch / US per Royal Datamanager umzustellen, sonst gibt es im Menü Modelle die Option "Shift" mit der Einstellung "-" nicht! (Ich habe nicht die Royal pro Software aufgespielt!) - Ohne dieser Sendersoftware scheint es nicht zu funktionieren. (Deutsche Menüs ade! :cry:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten