Multiplex Himax C 5030-0390, max Luftschraubengröße, bzw. geht eine 16 mal 10 ?

So bin ich jahrzehntelanger Besitzer eines GraupnerVentus 2 C, wie eine Blue Airlines ASH 26...

Bitte meine Frage, bei 6 S ist ursprünglich eine 16 mal 8, oder kleiner empfohlen, als Regler habe ich einen wohl 100 Ampereregler verbaut, mit seperater Empfängerstromversorgung....Ohne Ampermessgerät, meine Frage an Euch bitte.....Könnte ich auch eine 16 mal 10 zb. Aeronat Z oder gar 17 Zoll damit betreiben.

Dieser Motor war nach Flitschenstarts immer gut bei 16 mal 8 er Latten....Eine mal 15 Zoll, war nicht wirklich gut, was das Steigen der Maschinen mir zeigte....


Sprich ob 16 mal 8 oder 16 mal 10, macht dieses im Schub, der Stromaufnahme wirklich viel aus ???

Hat jemand da noch was, mir zu Raten..... Auch wenn dieser Mortor, so nicht mehr im Handel ist....Danke im Voraus...LG., Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten