Mustang P51D ab M 1:4.33

Hallo zusammen. Inmir braut sich eine Idee zusammen...wohl Coronabedingt? ;-) .da ich absoluter Warbirds-Fan bin und in Jungen Jahren (25Jahre) sogar eine eigene Mustang P51D Form gebaut habe, 2m Spannweite dank Hermann....will ich wieder eine Mustang P51 D bauen. Mit den heutigen Mittel und Techniken die ich jetzt zur Verfügung habe...am liebsten von Grund auf Eigenbau, in Holz im Masstab ab M1:4.33 sollte so ca. 2.6m Spannweite geben. Kann auch grösser sein. Da ich in einer Firma arbeite die eine tolle 3D Drucker, Mechaniker Werkstatt und eine grosse CNC Fräse hat und dazu ein 1A CAD Programm wo ich alle 3D Daten Planen kann, ist mir die Idee dazu gekommen. Im M 1:4.33 gibt es dann auch noch genügend Anbieter für Kabinehaube und Fahrwerk usw....Motor sollte ein DA oder 3W 2 Zylinder rein 110ccm

Ich habe nun schon im Internet gesucht für CAD Pläne oder einen Bauplan. Bus Nosen Pläne habe ich bei Ebay gefunden, bin mir da aber nicht sicher....ansonsten nix schlaues Gefunden bisher.
Kann auch 2D sein, ich kann das dann in 3D umwandeln usw...cool wäre natürlich schon 3D Plan in Step, STL, DXF, DWG.
Hat eventuell jemand schon eine solche Datei oder weiss wo was zu kaufen gibt? Der erste Gedanke war ein Modell zu kaufen oder sogar occ Modell. Aber selber bauen hat halt schon einen speziellen Wert und man weiss was man hat.

Die Unterlagen stelle dann zur Verfügung, eventuell will ja mal jemand meine Daten haben.
Jeder Tipp ist willkommen…

Grüsse
Andreas Luder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten