MVVS 26 mit ICU-S

Hallo zusammen,

ich habe mir den MVVS 26SP IFS/RC "Side Plug" mit der Zündung ICU-S (Standard ist ICU-L) gegönnt. Die Zündung steuert das Choke-Servo selbsständig und erleichtert somit das Starten.
Harmoniert die ICU-S Zündung mit dem MVVS 26SP ? Bin mir über die Funktionsweise nicht im Klaren. Prinzipiell habe ich das Prinzip ja kapiert allerdings ist mir eines nicht klar:

Der Vergaser ist so konzipiert das bei Betätigung der Chokeklappe (Vollausschlag) die Drosselklappe über den Anlenkhebel automatisch um ca. 1/8 fest mit betätigt wird. Dieser Zustand bleibt auch bei Schließen der Chokeklappe vorhanden, solange bis die Drosselklappe etwas mehr betätigt wird. Erst dann wird die mechanische Verriegelung aufgehoben.

Harmoniert diese mechanische Verriegelung auch mit der Zündung ICU-S also der automatischen Steuerung der Chokeklappe durch die Zündung? Da die ICU-S ja eigentlich für den 45er und 58er MVVS als Standard vorgesehen ist?
Oder muß ich ggf. die "Zwangsbetätigung" der Drosselklappe durch die Chokeklappe "stilllegen" durch Änderung der Anlenkung.

Für Hilfe sehr dankbar!

Grüße, Holger
 
Ggf. Efahrungen von 35 oder 58 ccm MVVS Eignern??

Ggf. Efahrungen von 35 oder 58 ccm MVVS Eignern??

Hallo,

bin immer noch confused :confused: Hat wer Hilfansätze?

Gruß,

Holger
 
Wenn mann ein servo fuer choke nehmen will, muss der arretierungsklapperatismus vom 26er vergaser umgeaendert werden. Mit ein wenig schlosserarbeit duerfte dass nicht all zu schwer sein.
 
Erfahrungen von Nutzern?

Erfahrungen von Nutzern?

Danke Pe,

denke auch es ist am einfachsten diese automatische Betätigung der Drosselklappe durch den Choke stillzulegen. Dies sollte einfach zu lösen sein wenn ich mir die Betätigung so anschaue.

Allerdings hat diese besagte Funktion ja vielleicht auch ihren Nutzen bei der ICU-S??? Den möchte ich mir natürlich nicht nehmen...

Hast Du selbst dieses Konstellation MVVS 26 SP mit ICU-S im Einsatz?

Gruß,

Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten