Nachfolgeladegerät gesucht

Hallo Modellbaufreunde,

viele Jahre verwendete ich ein Ansmann ACS110P4M Ladegerät mit Stromversorgung über Kfz. 12 V Stecker.

Weitere Ausstattung:
Analoge Skala und analoge Bedienung.
Verpolungsschutz.
Ladestrom war mit Drehregler einstellbar.
Geeignet für NiCD und NiMH Zellen.
Auf Zuschaltung wurde der Akkupack vor dem Ladevorgang erst noch entladen.
Nach dem Abschluß des Ladevorgangs schaltete das Gerät automatisch um auf Spannungserhaltung.
Die Anzahl der zu ladenden Zellen erkannte das Gerät von selber.
Bei Schnellladung konnte ein Temperaturwächter angeschnallt werden.

Das Gerät war sehr einfach, schnell und ziemlich narrensicher zu bedienen. Nun suche ich ein möglichst ähnliches Nachfolgegerät. Geladen werden die Akku-Packs aus dem Sender sowie selbstverlötete Standardakkublöcke, also 5 Akkus mit 6 V.

Könnt Ihr mir vielleicht eine Kaufempfehlung aussprechen?

Ralph
 

Anhänge

  • SAM_0611.jpg
    SAM_0611.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 32
Alter Schwede...:D
Wir sprechen hier von Wertigkeiten um die 6 Euro!
Möchtest du wirklich kein heutiges Ladegerät kaufen? Und wirklich nur für Nickel-Akkus? Die hat man ja eigentlich gar nicht mehr, deshalb die Frage.
 
Den Akkutyp kann kein Gerät erkennen. Die Zellenzahl bedingt schon, allerdings ist die Zellenzahl beim Laden von Nickel-Akkus nicht wirklich relevant, sofern das Gerät mit dem "normalen" Delta-Peak-Verfahren arbeitet.

Ich fürchte, du musst dich mal ein Stündchen hinsetzen und aktuelle Ladegeräte und besonders Akkus studieren!
Geht es dir nur um einfache Empfängerakkus? Darf das neue Gerät ein Display haben oder hast du eher Scheu davor?
 

Gast_32271

User gesperrt
wenn du unbedingt für 5zellige nica´s so ein einfach gerät das narrensicher funktioniert haben möchtest .............

suche in ebay nach den Ultra Duo von Graupner / schulze
wie diesem zb

http://www.ebay.de/itm/Graupner-Ultra-Duo-plus-II-/221582952291?pt=RC_Modellbau&hash=item33975f8763

oder sowas

http://www.ebay.de/itm/Ultra-Duo-Plus-30-/261635968636?pt=RC_Modellbau&hash=item3ceab80e7c


wenn du sowas für etwa 20 euro inklusive transport einfängst hast du was du brauchst

wenn nicht kannst du so ein einfach gerät wie beim ersten link von mir bekommen ...........
 

GC

User
Warum wilst Du ein neues Ladegerät? Was sind Deine neuen Anforderungen?

Wenn wir das wissen, können wir Dir was empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten