Neue Verbrenner, WEST ENGINES UK, Alan Greenfield, Methanoler auch kleine...

tvoelger

User
Hallo Zusammen,

wie wir alle wissen wird der Markt für Methanoler immer übersichtlicher.
Deshalb für alle methanolbegeisterten hier mein Tipp:

https://www.westonuk.co.uk

Hier gibt es noch bezahlbare kleinere Verbrenner, angefangen bei 4 ccm.

Es gibt auch ein klasse Video in dem der Besitzer der Firma, ALAN GREENFIELD, interviewt wird.

(75) Spitfire Supermarine | Custom Exhaust and West Engine - YouTube
Geht über eine Stunde, ist aber sehr informativ. Ich denke der Herr GREENFIELD weiß was er macht.
OK Maniküre zählt nicht zu seinen Prioritäten aber das soll nicht weiter stören, hauptsache er baut gute Motoren.

Übrigens sind es überwiegend modifizierte Webra Motoren, Weston hat wohl schon immer Webramotoren modifiziert und nach der Pleite von Webra auch einiges an Maschinen etc. übernehmen können.


PS: Ich habe keinerlei Vorteile hier für WESTON Engines Werbung zu machen, es geht mir nur darum gleichgesinnten Methanolfans zu zeigen das der
"Krieg noch nicht ganz verloren ist". Es gibt sie noch > die Verbrenner !!!
Sogar neu zu einem guten Preis...wenn ich sehe was alles so in der Bucht für horrende Summen angeboten wird und in was für Zuständen dann wird mir schlecht....🤮
 
Hallo,
kurze Nebenfrage in die Runde

Und Gut dass du diese Firma erwähnst.
Ich interessiere mich jedoch nicht für dessen Methanoler, aber für ihre Diesel ED Motoren.
Insbesondere die mit großen Hubraum. Also so ab 6ccm.
Hat da schon jemand belastbare Erfahrungen?

Gruß Jan
 

Oxymoron

User
Hallo Jan,
ich habe zwar (bislang) keine Erfahrungen mit den Weston Diesel, aber dafür sehr gute Erfahrungen mit den PAW Diesel von Anthony Eifflaender sowie den kleinen Redfin Engines von Alex Phin gemacht.

Ich habe hiervon jeweils mehrere Motoren, die alle durch eine hohe Fertigungsqualität und ein absolut problemloses Laufverhalten überzeugen.
 
Danke für die Info. Diese "Old School" Motoren sind mir bekannt.
Ich interessiere mich aber eher für Sport Diesel mit Schnürle Spülung und so ab 5ccm.
Gruß Jan
 
Hallo Zusammen,

wie wir alle wissen wird der Markt für Methanoler immer übersichtlicher.
Deshalb für alle methanolbegeisterten hier mein Tipp:

https://www.westonuk.co.uk

Hier gibt es noch bezahlbare kleinere Verbrenner, angefangen bei 4 ccm.

Es gibt auch ein klasse Video in dem der Besitzer der Firma, ALAN GREENFIELD, interviewt wird.

(75) Spitfire Supermarine | Custom Exhaust and West Engine - YouTube
Geht über eine Stunde, ist aber sehr informativ. Ich denke der Herr GREENFIELD weiß was er macht.
OK Maniküre zählt nicht zu seinen Prioritäten aber das soll nicht weiter stören, hauptsache er baut gute Motoren.

Übrigens sind es überwiegend modifizierte Webra Motoren, Weston hat wohl schon immer Webramotoren modifiziert und nach der Pleite von Webra auch einiges an Maschinen etc. übernehmen können.


PS: Ich habe keinerlei Vorteile hier für WESTON Engines Werbung zu machen, es geht mir nur darum gleichgesinnten Methanolfans zu zeigen das der
"Krieg noch nicht ganz verloren ist". Es gibt sie noch > die Verbrenner !!!
Sogar neu zu einem guten Preis...wenn ich sehe was alles so in der Bucht für horrende Summen angeboten wird und in was für Zuständen dann wird mir schlecht....🤮
Hab einige davon laufen alle super
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten