Neuer Fabelweltrekord F3B Speed

Das Jahr hat in Europa noch nicht angefangen und schon kann die F3B Gemeinde aufhorchen:

In Milang/Australien hat Jeroen Smits mit dem FOSA einen neuen Fabelweltrekord im F3B-Speed geflogen: 12,6 sec:eek:
 
Das Jahr hat in Europa noch nicht angefangen und schon kann die F3B Gemeinde aufhorchen:

In Milang/Australien hat Jeroen Smits mit dem FOSA einen neuen Fabelweltrekord im F3B-Speed geflogen: 12,6 sec:eek:



Fabelweltrekord :confused::confused:

immer diese leichten Uebertreibungen, dabei steht die zweite zahl hinterm Komma gar nicht fest,
hab mir aber sogleich einen Fosa geordert :rolleyes:

m2c
Thomas
 
Hallo slopesoaerer,

In Milang/Australien hat Jeroen Smits mit dem FOSA einen neuen Fabelweltrekord im F3B-Speed geflogen: 12,6 sec:eek:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Pasi mit einem RADICAL PRO (Design Herrig/Herrig, Vertrieb Weberschock) eine 12.66sec geflogen und das sogar in Europa. Jeroen ist sicher super geflogen und war 0.5% schneller - wenn man etwas aufrundet. Fabelhaft!

Viele Grüße,
Benjamin
 

RetoF3X

User
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1259835

Vor gut 10 Jahren wurde bei einem Wettbewerb in Arizona eine 12.7s geflogen...

Ich will aber in keiner weise Jeroens Leistung schmaellern. Fuer eine sub 13 braucht es einen sehr sauberen Flug und nicht zu lange Wenden. Jeder der mal Glueck hatte eine Thermik fuer so einen Flug in der Strecke zu haben weiss, dass man all zu leicht zu lang ist ( kann man selten trainieren fuer den Pace) und dann ist's nix mit einer 12er.

Reto
 
Es war "nur" ein 12.69 sec speedflug.
Ob es ein weltrecord ist hangt ab wie dass definieert ist ;-)

Aber Ich muss sagen es war schnell, super luft und schon zu fliegen....


gruss

Jeroen Smits from down under....
 

Peer

User
Congrats, Jeroen !

Don't mind whether it's .69 or .66.....great Job !

peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten