Nummern aufs Segel

molalu

User
Nummern-aufs-Segel

Nummern-aufs-Segel

Variante 3: Baumarkt!!
Die verkaufen sehr gut haftende und selbstklebende Buchstaben und Ziffern - in der Regel in 2 Größen - die für die Beschriftung von Hauseingängen/Briefkästen genutzt werden.
 

molalu

User
Nummern-aufs-Segel

Nummern-aufs-Segel

nein, Folie viel zu steif, macht bei Wärme falten, für Segel auf keinen fall benützen

Funktioniert doch - schon 100-mal verwendet - keine Beeinträchtigungen an Segel und Folien-Nummern. Mit Glück findet man Nummern und Buchstaben aus Gewebefolie = null Restrisiko.
 
Da hat Eric schon völlig Recht, lass die Finger von Klebezahlen aus dem Baumarkt, viel zu dick und zu steif, auch Gewebefolie wird bei RC-Segelbooten nur zur Verstärkung genommen.

Am besten: Schablone und mit Edding aufmalen. Lassen sich bei Bedarf auch wieder einfach entfernen ohne das Segel zu beschädigen.
 
Hat er wahrscheinlich nicht, aber das Segel schon 100 mal benutzt.

Ich habe wirklich sehr dünne (0,05) Klebefolie in der Firma, aber auch die würde ich nicht für Segelnummern verwenden.
Einfach mit Edding drauf malen.

Gruß
Fliegersepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten