Orig. Graupner Kwik Fly MK3

smn82

User
Hallo zusammen !

Ich habe sozusagen einen Scheunenfund hier zu Hause und würde gern eure professionelle Modellbau Meinung dazu hören...

Es handelt sich um einen Baukasten des o.g. Kwik Fly, der anscheinend Jahrzehnte im Regal geruht hat.
Der Inhalt ist noch unberührt und es scheint als wäre alles an seinem Platz und somit vollständig.

Ich konnte zwar im Internet mehrere Nachbauten finden aber keinen Originalbausatz.



***********************
Was ist so ein älterer (gestanzter und gesägter) Bausatz heute noch wert?
************************


Bitte eindeutige Sätze,
sonst müssen die Moderatoren solche Beiträge löschen!



**********************

LG,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hholgi

User
Gehört eh in den Retro Bereich ;)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
In der Regel endet das so das der Baukasten dann auf irgendeiner Plattform
zum Verkauf angeboten wird.
Jeder kann selber über googel Angebote finden.
Ansonsten setzt man den Kasten gegen Gebot in eine Plattform.
Hier bei uns in der Börse muß halt ein Preis genannt werden da läuft
nix mit Gebot.
 

Eisvogel

User
Neuer user
evtl. kein Modellflieger
grad kein vergleichbarer Bausatz im net
deshalb ist es kaum möglich einen reellen Preis herauszufinden.

Ich finde da kann man schonmal ein Auge zudrücken und mit nem Preistip helfen. Originale Bausätze von Graupner werden ja ziemlich hoch gehandelt.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan
Wer eine Kwikfly fliegen will kauft heute sowieso den Kasten von SG-Modellbau.
Der alte abgelagerte ist nur was für Sammler wenn er im sammelwürdigen Zustand ist
Eindeutige Sätze kann man hier dazu nicht schreiben den wie Stefan schon geschrieben hat der Markt regelt den Preis
und ist gerade kein kaufwilliger Sammler zur Hand werden die überzogenen Preise nicht gezahlt.
 

Eisvogel

User
ist gerade kein kaufwilliger Sammler zur Hand werden die überzogenen Preise nicht gezahlt.
Ich orakle mal:
Graupner hat nen Kultstatus bei Sammlern. Für einen vollständigen, gut erhaltenen Kwikfly-Bausatz findet sich schnell ein Sammler und wird ein überzogener Preis gezahlt.
Meine Einschätzung dazu: hoch 3stellig, bei neuwertigem Zustand sogar 4stellig.
 

smn82

User
Neuer user
evtl. kein Modellflieger
grad kein vergleichbarer Bausatz im net
deshalb ist es kaum möglich einen reellen Preis herauszufinden.

Ich finde da kann man schonmal ein Auge zudrücken und mit nem Preistip helfen. Originale Bausätze von Graupner werden ja ziemlich hoch gehandelt.
So ist es ! Ich habe mit der Fliegerei nichts am Hut und wollte einfach eine Einschätzung von euch dazu. Wäre es jetzt eine Jugendstilvitrine gewesen, dann hätte ich das schon selbst machen können...man kann sich halt nicht überall auskennen.
Mir ist schon klar, dass es hier vielleicht auch um einen Sammlerwert geht.

Ist auch nicht das erste Forum in dem ich aktiv bin. Wollte keinem auf die Füße treten indem ich die heiligen Regeln verletze...

Wünsche euch noch "gut Flug" oder wie man das bei euch sagt 😊

Danke für die Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten