Osthang im Odenwald?

Hi Leuts,

Ich bin ernsthaft gefrustet. Normalerweise herrscht bei uns im westlichen Odenwald Westwind vor, dafür habe ich auch brauchbare Spots. Da ab heute aber 3 Tage Sonnenschein mit kräftigem Nordostwind angesagt ist habe ich den Tag genutzt um nach brauchbaren Hängen zu suchen.
Eine Tankfüllung und zwei leichte Bruchlandungen später bin ich genauso schlau wie vorher. Leider ist es bei unseren Bauern offenbar Brauch an jedem Hang eine Reihe Bäume stehen zu lassen um den Wind abzuhalten, alles was ich gefunden habe waren kaum zu beherschende Turbulenzen.

Daher meine Frage: Kennt irgendwer Hänge für NO über O bis SO im (westlichen) Odenwald und Umgebung?
Man will ja nich immer gleich zu WaKu fahren müssen wenn der Wind mal dreht.

P.S. auch andere Hänge rund um den Kompass würden mich interessieren, S, SW und N sind hier ebenfalls dünn gesät.

Gefrustete Grüsse

Patrick
 
Hi Hi,

tja ich hab auch schon viel gesucht, da ich am Odenwald arbeite, und gern nach der Arbeit mal irgendwo fliegen würde. Letztlich fahr ich dann doch immer 80km ins Rheinhessische, Im Odenwald scheints nix tolles zu geben, und wenn ist es zugebaut oder bewaldet. Heißt scheinbar nicht umsonst Odenwald. :(
Lasse mich aber ebenfalls gern eines besseren belehren.
Heute für Ost war ich in Nierstein, das ist aber die andere Rheinseite und nur Schaumwaffelgeeignet, weil keine Landefläche.


Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten