oXs-on-RP2040

kalle123

User
ich hab geholfen beim Testen aber mit Sicherheit nicht beim Stricken. Mir ging da schon zu viele Versionen in zu kurzer Zeit. Trotz alle dem Michel ist wirlich gut und ich finde das Projekt toll.
Da Doro erinnere mich noch gut dran :D


und im 3. post dort kam auch noch Pierre mit Flysky!

Da war für Michel dann kein Halten mehr.

cu Kalle
 

kalle123

User
Doro, fühl doch doch bitte nicht auf die Füsse getreten.

Michel springt halt auf so was an und das ist auch gut so.

In 2022 hatte ich den Eindruck, spezielle in RCG, oXs-on-RP2040 verläuft im Sande. Schau mal hier im thread auf Seite 1. Richtig in Fahrt kam das Projekt dann im Laufe 2023. Und ich bin da froh drum! Und was wir da sehen, ist Michel, wie er nun mal ist. Und wenn du ein Problem oder eine Frage hast, du kriegst IMMER SCHNELL UND FREUNDLICH eine hilfreiche Antwort. Wenn ich da das 'oberlehrerhafte' Getue in anderen RC Bereichen sehe ......
Like it or leave it!

Nachdem ich für mich sah, dass ELRS und MPX funktionierte ... leave it. Aber jetzt sehe ich wieder was, was MICH interessiert und da steigt ich halt wieder ein. ;)

Kalle
 

kalle123

User
ich hab unlängste versucht. Schlussendlich hab ich aufgegben.
Hoffe du kommst dem Kreisel auf die Spur. Intersse hab ich immer noch nur das Handling ist (derzeit gruselig.

Hab mir den issue von dir zuerst gar nicht näher angesehen. Aber gestern doch einen weiteren Blick drauf geworfen. Bis ja richtig in die Sache eingetaucht, aber dann trotzdem hingeworfen.

Mal schauen, ob mir da auch den Kopf ein renne.

Hier mein Experimental-Delta

20240429_093623.jpg
 

Meier111

User
Hier mein Experimental-Delta
Interessant, hatte mir noch keine Gedanken gemacht, oxs-on-rp2040 mit Kreisel zu benutzen.
Muss ich auch mal probieren.

Hab einen Kollegen aus dem Verein mit ELRS angefixt. Der will Gyro auch mit oxs-on-rp2040 machen.

Ende Sommer letztes Jahres hab ich einen mateksys H743 für mein "Experimental-Delta" genommen.
Fliegt leider noch nicht perfekt. Also auch ein Experiment. Soll mit geschlossenen Spreizklappen fliegen.
Und nur zum Kurvenfliegen und Stabilisieren (Hochachse) aufgehen.

RX ist ein RP3.
B2_ELRS_RP3.jpg

B2_ELRS.jpg

Ein Nuri ohne Winglets oder Seitenleitwerk ist im Flug manchmal unsichtbar.
Deshalb muss meiner RTH können.
 

kalle123

User
Ende Sommer letztes Jahres hab ich einen mateksys H743 für mein "Experimental-Delta" genommen.
Fliegt leider noch nicht perfekt. Also auch ein Experiment. Soll mit geschlossenen Spreizklappen fliegen.
Und nur zum Kurvenfliegen und Stabilisieren (Hochachse) aufgehen.
Sieht gut aus! Northrop B2. Also Matek H743. ELRS RX 3 sagt mir so nix. GPS sehe ich, aber was läuft da an Software drauf, INAV oder Arduplane? Ist der Flieger von Natterer?

Tolles Flugfeld hast du da. Würde ich mir auch wünschen ....

Grüße Kalle ;)
 

Meier111

User
Radiomaster RP3 Empfänger.

Arduplane ist drauf.

Ist der Flieger von Natterer?
motionrc.eu

Tolles Flugfeld hast du da. Würde ich mir auch wünschen ....
Ja, das Flugfeld ist spitze. 😊
 

kalle123

User
@doro.

Hab versuch, mich in den letzten Tagen etwas der Stabilisierung unter oXs anzunähern. Ist ein ziemlich dickes Brett! Hab mir da Einiges von dir in den issues angeschaut. Vielleicht gibt es einen anderen Weg, sich der 'Sache' zu nähern?

Ich möchte nicht hier, nicht im FrSky Forum und auch nicht in den issues, sondern hier


mal einen Versuch starten. Mal schauen, wie die Reaktion darauf aussieht?

Grüße Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten