P-38 Lightning von Eurolight

Babl

User
Hi Leute,
hat jemand von Euch dieses 2 Mot Modell
Mich würe die Qualität und das Flugverhalten Interessieren. Auch wäre interessant was Ihr für Komponenten gewählt habt.
Gruß Thomas
 
Hallo,
ich habe eine P38 von Eurolight und hier meine Erfahrungen.

Die ARF-Lightning ist qualitativ gut aufgebaut, hat aber einige kleine Kritikpunkte.
Die Angaben zum Gewicht sind sehr optimistisch, meine wiegt ca 6,5kg.
Auf Landeklappen kann in jedem Fall verzichtet
werden, der Wirkungsgrad ist gering.
Schwachpunkt ist das Bugfahrwerk und die Aufnahme. Hier sollte nachgearbeitet werden.
Bei 2x8,5ccm Methanoler benötige ich 320gr. Blei in der Rumpfnase. Außerdem ist das Gerät dann absolut untermotorisiert und fliegt wie eine lahme Ente.

  • Ich baue gerade 15ccm Motoren ein und kann auf Blei verzichten.
    Die Flugleistungen sind gutmütig, vergleichbar mit einem Trainer. Das Teil liegt wie ein Brett in der Luft.
    Nicht synchron laufende Motoren sind im Flug kein Problem, Motorenabsteller hatte ich noch nicht.
    Abschließend: die Kulanzbereitschaft der Fa. Eurolight ist zu loben, nach einer etwas härteren Landungen wurde das Bugfahrwerk völlig zerstört, es wurde mir kostenlos ersetzt.
    Tipp: die P38 sollte nicht unter 12,5ccm Motoren
    geflogen werden. Macht keinen Spaß!
    Gruss
    msdquax
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hat jemand Bilder vom innenaufbau der Rümpfe, etc.
Ich hadere im Moment noch mit mir, ob ich mir eine zulegen soll - postet doch mal Bilder und ggf. weitere Erfahrungen.
Bekommt man die Dämpfer in die Rümpfe?

;)
Björn
 
Bitte um Infos zu Deiner P-38 Motorisierung

Bitte um Infos zu Deiner P-38 Motorisierung

Hi,
bitte Dich um Info über die jetzt verwendeten Motorentypen (OS, Magnum ...??).
Wärst Du evtl. bereit Dein Modell zu verkaufen?

Wie lange braucht man um das Eurolight-Modell zusammenzubauen.
Danke aus München
Tom

msdquax schrieb:
Hallo,
ich habe eine P38 von Eurolight und hier meine Erfahrungen.

Die ARF-Lightning ist qualitativ gut aufgebaut, hat aber einige kleine Kritikpunkte.
Die Angaben zum Gewicht sind sehr optimistisch, meine wiegt ca 6,5kg.
Auf Landeklappen kann in jedem Fall verzichtet
werden, der Wirkungsgrad ist gering.
Schwachpunkt ist das Bugfahrwerk und die Aufnahme. Hier sollte nachgearbeitet werden.
Bei 2x8,5ccm Methanoler benötige ich 320gr. Blei in der Rumpfnase. Außerdem ist das Gerät dann absolut untermotorisiert und fliegt wie eine lahme Ente.

  • Ich baue gerade 15ccm Motoren ein und kann auf Blei verzichten.
    Die Flugleistungen sind gutmütig, vergleichbar mit einem Trainer. Das Teil liegt wie ein Brett in der Luft.
    Nicht synchron laufende Motoren sind im Flug kein Problem, Motorenabsteller hatte ich noch nicht.
    Abschließend: die Kulanzbereitschaft der Fa. Eurolight ist zu loben, nach einer etwas härteren Landungen wurde das Bugfahrwerk völlig zerstört, es wurde mir kostenlos ersetzt.
    Tipp: die P38 sollte nicht unter 12,5ccm Motoren
    geflogen werden. Macht keinen Spaß!
    Gruss
    msdquax
 

Gast_16539

User gesperrt
P 38 Lightning von Eurolight

P 38 Lightning von Eurolight

Hi Leute,
interessante Beiträge die Ihr zu diesem Modell, bzw. zum Bau eines solchen Modells abgebt.
Ich habe das Teil im Hobbykeller stehen und möchte es verkaufen, ja richtig gelesen, es gibt tatsächlich einen Wahnsinnigen der eine Lightning verkaufen möchte. Ihr könnt mir glauben, es fällt mir wirklich nicht leicht, wenn ich darüber nachdenke wieviele Stunden ich mit dem Zusammenbau verbracht habe, wieviel Geld ich für meinen Wunsch ausgeben musste um mir ein solches Schmuckstück fertig zu stellen, es wird mir echt schwindlig.
Allerdings wenn das Teil dann fertig aufgebaut auf dem Flugplatz steht und es geht ab zur ersten Platzrunde, dann sind alle Mühen vergessen, es ist einfach ein Traum !!!!!
Also an alle, die sich einen solchen Traum erfüllen wollen nur Mut, ihr werdet begeistert sein.

freundliche Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten