Passenden Brushless-Motor für Segler?

Hallo zusammen,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem passendem Brushless-Motor für meine ASW-22 :)
max Durchmesser für den Motor liegt bei 37 mm (600-Motor)
dabei bin ich auf den Flyware MAX 650 F5 gestoßen der eig. passen würde...
max Strom bei ca. 35 A an ca 12 V (3S Lipo 8-10 Zellen Nixx)
Endgewicht wird auf ca. 2 Kg laufen (hoffentlich weniger :D )
allerdings wollte ich dennoch gerne wissen was ihr davon haltet der welchen Motor ihr empfehlen würdet?
freu mich schon auf eure Antworten :)


Gruß Cedric
 
Mit dem F5 kann man fliegen, eine optimale Anpassung sieht aber anders aus, da der F5 bei 10 Zellen (3S Lipo) nur sehr kleine Luftschrauben drehen kann.
Das Datenblatt sagt für 10 Zellen z.B.:

10"x6" = 36A, 10670rpm, bis 19m/s
10"x7" = 41A, 10150rpm, bis 27m/s

Wenn's ein schneller Segler ist, geht das vielleicht noch, dann aber eher flott und flach, als kraftvoll und steil ;)

Besser und auch günstig ist sowas hier:
Hopf-Antrieb
Der dreht aber auch noch recht schnell. Wird wohl um 7000rpm liegen. Aber das erlaubt schonmal eine größere Luftschraube. Kommentar dazu von Gerd Giese:
- Zeigt ein tadelloses Laufverhalten
- ETA-Max bei ca. 30A/10V über 81%
- optimal für 8 bis 12V mit ACC13x8 (8V)
- gute Verarbeitung
- das Maxongetriebe ist hochwertig



Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten