Powerbox SRS und M-Link Empfänger - 2 Datenleitungen?

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne einen Mpx M-Link RX 12 DR pro Empfänger mit einer Powerbox Competition SRS einsetzen.
Normalerweise wird dazu ein BD Anschluß des Empfängers über eine dreiadrige Leitung mit dem RX Anschluß der Powerbox verbunden.
Möglich ist hier ja auch der Anschluß eines zweiten Empfängers, so weit alles klar.

Nun die Problematik:
Der Empfänger selbst besitzt zwei komplette Empfangsteile.
Die Powerbox selbst ist ebenfalls ein für mich redundantes System - 2 Akkus - 2 Parallel arbeitende Elektroniken etc.

Der Anschluß selbst erfolgt jedoch über nur ein Kabel.
Beim Betrieb sehe ich hier die Schwachstelle.
(Bitte an dieser Stelle nicht vermuten es handelt sich hier um Kritik an der Powerbox, im Gegenteil ich bin von dem Produkt insgesamt absolut überzeugt)

Die Frage die mich bewegt:
Ist es möglich den besagten Empfänger, welcher ja bereits ein Doppelempfänger ist, mittels zwei Kabel jeweils von einem BD Anschluß des Empfängers an einen RX Anschluß der Powerbox an zu schließen?
Eben so das auch dieses Kabel doppelt vorhanden ist?

Sicher ließe sich das am Besten durch eine Anruf bei Herrn Deutsch erledigen aber da heute Sonntag ist und die Frage evtl. noch andere interessiert denke ich ist das hier gut aufgehoben!

Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha,

sehe gerade, Du hast die gleiche Thematik im April gehabt. Hast Du mittlerweile eine Antwort erhalten ?
Ich habe eben mit Multiplex telefoniert, da sagte man, sofern SRS können keine 2 Empfänger mit Diversity
Kabel verbunden werden, d.h. sofern Du eine Powerbox SRS im Einsatz hast, kannst Du nur mit einem Empfänger
empfangen.

Hast Du ggf. eine andere Alternative gefunden.

Gruß
Andreas
 
An einer Powerbox SRS ist der Pro-Empfänger eh unnötig / überdimensioniert.
Nehmt stattdessen 2 Stück RX9 DR SRXL16.
Dann hat man 4 Empfangsteile über 2 Kabel mit der Weiche verbunden, mehr Redundanz geht nicht.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

habe mir noch 2 x 9 Kanal srxl 16 bestellt - Danke !!!

Das hätte mir Multiplex auch raten können.

Gruss
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten