Problem mit OS 52 Surpass

Genie

User
Andreas, da gebe ich dir Recht. Den Beitrag habe ich erst spät gelesen, nachdem die richtige Antwort bereits gegeben wurde. Aber auch ein falsches Ventilspiel ergibt keinen so sauberen Lauf, wie es im Video zu sehen ist. Ich habe deinen Beitrag tatsächlich nicht richtig gelesen und daher für mich ein überzogenes Kopfkino interpretiert. Mein Fehler. Ändert aber nichts daran, dass zu viel Herumprobieren irgendwann in die falsche Richtung geht.
 
Und nochmal, es gibt dir nicht das Recht, egal ob jemand sich Gedanken macht um den anderen hier zu helfen,
wie z. B. die Nadeln richtig einzustellen oder jemand anders überlegt sich dazu das Ventilspiel mal nachzumessen,
dies mit Blödsinn zu betiteln,und falsche Rat-"SCHLÄGE" extra noch groß hervorzuheben, als sei man ein bißchen dämlich,finde ich nicht fair.

Man kann denjenigen drauf hinweisen, das du einen Fehler gesehen hast und das dann richtig stellen,oder ganz normal drüber sprechen.
Das sind so gewisse, ganz einfache Umgangsformen die man im Forum einhalten sollte, um den anderen zu respektieren und auch zu korrigieren,wenn mal was nicht stimmt.
Nur so funktioniert Gedankenaustausch in einem Forum.
Aber bitte nicht auf so eine Art.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin
Ohne Druckanschluß funktoniert bei einigen Motoren nicht .
Jeder größer ich den Durchlass des Drosselküken wähle desto größer muss
die Saugleistung des Motors sein um Kraftstoff durch das System zu saugen.
Reicht die Saugleistung nicht aus reisst der Krafstoffluss ab. Deshalb hatten
die großen Viertakter in der Wettbewerbseinsatz in der Regel immer Kraftstoffpumpen
verbaut um den Kraftsoff mit Druck an den Vergaser zu fördern.
Oder halt die einfache Variante mit dem Auspuffdruck.
Meine120er Saitos nutzen zum Beispiel den Kurbelgehäusedruck um den Tank unter Druck zu setzen.
OS hatte Motoren mit eingebauten Pumpen usw.

Zur Blütezeit der RC 1 Modell ging bei den 10cc 2T Hochleistungsmotoren nichts ohne Kraftstoffpumpe.

Aber es geht auch ohne Druck wenn der Vergaser optimal ausgelegt ist für die Saugleistung.
Meine FS 20 oder auch der alte FS40/Fs61 laufen ohne Druckanschluss.
Sogar die FT 160 oder FT240 machen das aber da ist wie gesagt die Bohrung im Drosselküken sehr
klein für die Motorgröße und der Motor saugt dementsprechend stärker.

Zm Diskussionsthema Ansprache sage ich nur "Der Ton macht die Musik"
das fällt dann unter die Nutzungsregeln
Wir bitten alle Besucher und Mitglieder unserer Plattform um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl.

Ich denke wenn wir uns alle daran halten können diese Diskussione weiter interessant sein.
Vor allem weil hier bei den kleinen Verbrenner wenig Leute schreiben.

Gruß Bernd :rcn:
 

maddyn

User
hi

hab mit dem motor gestern nochmal nen tank durch
mit und ohne druckanschluß, für mich läuft er mit am gleichmäsigsten

und ich lass des ez so

zum ventil spiel, gestern kam das vor wochen bestellte einstellwerekzeug
und ich hab es mal versucht,
das dicke blech bekomm ich nicht rein das dünne schon, sollte also passen

ich bau den motor jetzt mal in flieger und geh damit testen



jeder hat seine eigenen art und methoden an fehler rann zu gehn
und jeder tipp auch wenn er nix bringt is besser als keiner
und besser als nur anderen einen fehler aufzuweisen

in diesem sinne is für mich erstmal durch
danke für alle tipps zu meim problem(auch die, die nicht zur lösung halfen)
danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten