Hallo Martin
Ohne Druckanschluß funktoniert bei einigen Motoren nicht .
Jeder größer ich den Durchlass des Drosselküken wähle desto größer muss
die Saugleistung des Motors sein um Kraftstoff durch das System zu saugen.
Reicht die Saugleistung nicht aus reisst der Krafstoffluss ab. Deshalb hatten
die großen Viertakter in der Wettbewerbseinsatz in der Regel immer Kraftstoffpumpen
verbaut um den Kraftsoff mit Druck an den Vergaser zu fördern.
Oder halt die einfache Variante mit dem Auspuffdruck.
Meine120er Saitos nutzen zum Beispiel den Kurbelgehäusedruck um den Tank unter Druck zu setzen.
OS hatte Motoren mit eingebauten Pumpen usw.
Zur Blütezeit der RC 1 Modell ging bei den 10cc 2T Hochleistungsmotoren nichts ohne Kraftstoffpumpe.
Aber es geht auch ohne Druck wenn der Vergaser optimal ausgelegt ist für die Saugleistung.
Meine FS 20 oder auch der alte FS40/Fs61 laufen ohne Druckanschluss.
Sogar die FT 160 oder FT240 machen das aber da ist wie gesagt die Bohrung im Drosselküken sehr
klein für die Motorgröße und der Motor saugt dementsprechend stärker.
Zm Diskussionsthema Ansprache sage ich nur "Der Ton macht die Musik"
das fällt dann unter die Nutzungsregeln
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Vor allem weil hier bei den kleinen Verbrenner wenig Leute schreiben.
Gruß Bernd