Problem mit Projet Hornet und Magnetventilen

Hallo,

nach mehreren Jahren habe ich das Kangaroo wieder ausgegraben.
Es war bisher mit Fadec und Gaststart ausgerüstet mit einer Hammer Turbine und 7 Zellen Nicad.

So nun habe ich auf Projet (Hornet II ich meine 6.15 )umgebaut mit (eingeschraubten) Kerostarter und Lipo 3s (3000mAh).
Nach dem der Kerosinstarter von projet montiert war mußte ja nun ein weiteres Magnetventil her.

Nun zu den Fragen:

1. Im Testmenue ist mir was aufgefallen. Gebe ich 100% pwm drauf takert, also Taktet das Ventil bei 99% nicht --> zu viel Spannung für die Hornet vom lipo!?
2. Dann habe ich einen Startversuch vorgenommen : Vorglühen o.k., Starter dreht los, Propan ( jetzt kero) Ventil Taktet aber ich sehe auch das Kraftstoff leichzeitig in der "Haupleitung" fließt.--> abbruch des starts -> das soll sicher so nicht sein oder?
2a) Das Magentventil Fuel ist im stromlosen Zustand dicht -> gechecked.
Die pumpe bzw Brennstoffleiung von der Pumpe per y-Festo auf beide Magnetventile verteilt.

Kann irgendetwas in den Parametern falsch sein? Das Fuel magnetventil kann man ( oder ich) nicht ver pwm en oder? Oder was ist da los?
Ach ja SW update da gab es noch eines danach , oder welche SW ist die letzte für die 2´er Hornet?

Danke Grüße
 
ach ja

ach ja

Selbst gefunden
jetzt sehe ich dass muss ja im Menue SPECIAL gemacht werden... und da ist eine pwm vom Fuel Valve parametriert... aha also ....

Sollen eigentlich gleichzeitig Kerosinstarter und die Sticks in der Brennkammer im Start "beschickt" werden? Ich dachte nur der Starter und danach , nach dem Vorheizen die Brennkammer... dachte ich...

Grüße T.
 
Kerobrenner und Sticks kann man gleichzeitig mit Sprit "beschicken" beim Start. Ist bei allen aktuellen Frank-Turbinen so. Mit der Pumpenstartspannung so weit runter wie möglich gehen, damit es beim Start nicht zu viele Flammen gibt.

MfG
Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten