Probleme alter 3W 60 kurz

rjm

User
Hallo zusammen,

nachdem ich mein 3w 60 einige Jahre unbenutzt im Schrank lag, habe ich einige Probleme.
Zunächst musste ich feststellen, dass der Motor undicht war. Daraufhin habe ich alle Dichtungen, Gehäusedichtung, Zylinderfußdichtung sowie die Dichtungen am Vergaser erneuert. Dem Vergaser habe ich nach einer gründlichen Reinigung noch einen neuen Membramsatz spendiert und auch den Gebermagneten gegen einen Neodym getauscht.
Nun sollte der Motor eigentlich laufen. Dies macht er auch soweit, bis auf den Leerlauf. Sobald ich versuche, den Motor auf eine normale Leerlaufdrehzahl zu drosseln, geht er schlagartig aus. Auch reagiert die Leerlaufnadel des Vergasers sehr empfindlich, was eigentlich für einen Benzinmotor absolut untypisch ist. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.

Zündung scheidet aus – habe mit einer anderen Zündung den gleichen Effekt.

Gruß
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten