Qualitaitv höherwertiger Ersatz für KEDA 20-22l

nuri_e

User
Hallo Experten,

im momment benutze ich :

Keda 20-22l (Hacker clone)
GWS HD9050 3 Blade
4s
Regler benutze ich die 1.2er BLs von Mikrokopter (angegeben 12-14A max) bleiben bei der Kombi kalt (gute Kühlung).

Was ich suche:
einen Motor mit genau den gleichen Leistungsdaten (und einem Propeller bis maximal 10") der eine bessere laufqualität hat. die keda motoren sind super, aber laufen hald alle nicht 100% rund sind ja nicht präzisonsgewuchtet.

pro motor würde ich maximal 40-50€ ausgeben wollen.

ich hab mir mal die pulso X2217/20 angeschaut, aber da kommen im drivecalc amperwerte raus mit 4s da grill ich 100% meine Regler (Wieso versteh ich nicht ganz.... mit gleichen Prop und niedrigerer kv ?!)

Habt ihr mir nen heißen tip ? :D
 

nuri_e

User
hey balsa ^^ ich suche doch qualitativ höherwertige motoren.
die keda 20-22l sind wirklich nicht schlecht für nen 7-9€ motor aber ich möchte hald mal n paar bessere testen. deiner ist ja auch n "billigheimer".

trotzdem danke.
 

nuri_e

User
@ balsa dein posteingang ist voll

Hey Peter
Ok das klingt natürlich super interessant !

du könntest mir die Motoren Wickeln, ich bräuchte 8 oder 9 Stück?
seh ich das richtig das ein Bausatz (Art.-Nr.: VS2505C12N14P) nur 20€ kostet ? fehlt da noch was?

könntest du mir die genau so wickeln wie die Hacker Clone (ich kenn mich da echt garnicht aus :D )
das sie genau gleich viel strom ziehn und KV haben? (ich könnte dir natürlich auch n clone zuschicken das du dir die mal von innen angucken kannst.)

wichtig ist für mich hald vor allem die Laufruhe, sind da die Glocken gewuchtet und die Lager hochwertig?

Grüße Herrmann
 

Jey

User
Hallo,
Wenn du mit dem "Hacker-Clone" nicht zufrieden bist, warum dann nicht das Hacker-Original?:
http://www.hacker-motor-shop.com/e-...onId=&a=article&ProdNr=97800007&t=3&c=16&p=16

Beim Höllein für 55,90 Euro, vieleicht kriegst du Mengenrabatt!;)

Gruss
Yello

Vielleicht weil der ein vielfaches kostet und auch nicht besser ist? ;-)
Die KEDA´s sind für´s Geld wirklich spitze und das sie nicht alle sauber laufen höre ich nun zum ersten mal (hab 8 Stück davon!)

Wenn es besser sein soll musst du dann schon zu Axi und co. greifen.


Gruß Jochen
 

nuri_e

User
Die KEDA´s sind für´s Geld wirklich spitze und das sie nicht alle sauber laufen höre ich nun zum ersten mal (hab 8 Stück davon!)

genau so ist das auch die kedas sind super keine frage. nur leichte vibrationen sind da die sind nicht präzisonsgewuchtet ... wie auch für den preis)

da ich aber videos machen will brauch ich laufruhigere motoren.
die hacker sind mir aber zu teuer. und mal im ernst ich hatte einen in der hand, die motorwelle konnte ich mit den fingern verbiegen. da bleib ich bei den kedas.

achja und zu den axis http://www.kd-modelltechnik.de/shop/Brushlessmotoren/Axi-GoldLine/Axi-2217-20-GoldLine::466.html
70€ OHNE zubehör ?! ich lach mich tot sind die 5mm vergoldet?
 

e-yello

User
Vielleicht weil der ein vielfaches kostet und auch nicht besser ist? ;-)
Die KEDA´s sind für´s Geld wirklich spitze und das sie nicht alle sauber laufen höre ich nun zum ersten mal (hab 8 Stück davon!)

Wenn es besser sein soll musst du dann schon zu Axi und co. greifen.

Hallo Jochen,
Hab 2 Hackers im Einsatz, meinen Keda hab ich der Jugend geschenkt, wohl kaum weil ich den besser als den Hacker finde;)
Leider wird selbst die anspruschslose Jugend nicht wirklich glücklich damit....:p

Wieviel Hacker AL hast du denn so zum Vergleich mit deinen 8 Kedas im Gebrauch?

Gruss
Yello

P.s.:Bedenke:
Die Chinesen sind nicht dumm, die kopieren nur den guten Stoff,hab allerdings noch nie gehört dass Hacker die Chinesen kopiert hätte!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten