RadioMaster TX16S - Flysky FS-iA10B 10CH Empfänger - SBUS Zu PWM/PPM Signal Decoder 16 Kanal Konverter

wem55

User
Irgendetwas mache ich noch falsch.
Die Protokolle habe ich durchprobiert.
Der Stecker hat keine Nase, aber der von der von der Telemetrie haben eine, danach muss das weiße Kabel zur Mitte.
Und dann der Stecker rechts rein, wenn die Schrift von Empfänger oben ist?
Alle Servos vom Empfänger funktionieren, die vom Konverter leider noch nicht.
 
Der Stecker vom 3-adrigen Patchkabel gehört in den rechten oberen horizontalen Anschluss, das schwarze Kabel zur Mitte hin.
 
Ich habe gerade gesehen, bie PWM,SB16 zeigt er da drüber Protokoll invalid an.

Damit hast du nix zu tun, du hast doch eine TX16 mit internem 4in1-Modul, oder? Du wählst dann wie ich schon geschrieben haben als RF Protocol aus "PWM SBUS". Mach das doch einfach.

Nachtrag: PWM SB16 für 16 Kanäle wie @Voodoo-68 geschrieben hat.
 

wem55

User
Aber mit 14 Kanälen komme ich erstmal hin.
Vielen Dank dafür!!!

Jetzt muss ich das gleiche noch mit einem Flysky FS-X14S hinbekommen.:D
 
es gibt auch SBUS konverter deren Kanalzuordnung frei einstellbar ist. ZB von FrSky
Hallo zusammen,
Ich besitze auch mehrere dieser SBUS to PWM Converter, und man kann diese mit einer Software und einem USB to TTL Converter umkonfigurieren.
RX/TX ist auf der Platine Beschriftet, diese gekreuzt mit dem USB/TTL verbinden, RC_en brücken, +5V und GND mit den Pins verbinden,
dann das Programm (SBUSDecoderCFG.exe )starten und du kannst auswählen was die einzelnen 16 Ports tun sollen. Servokanäle zuweisen/verändern und Framezeiten oder Kanäle deaktivieren.
Den Anhang bitte in .zip unbennen.
Viele Grüße,
Torsten
 

Anhänge

  • SBUS_Decoder.dat
    468,1 KB · Aufrufe: 16

wem55

User
Torsten, danke für deine Antwort.
Aber ich bin (leider) nur "Mechaniker", selbst ein Update ist für mich schon sehr kompliziert.

Ich habe noch einen FRSky R-XSR , der wohl geflasht werden müsste, aber da habe ich mich noch nicht ran getraut.:o

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
Die Idee und Umsetzung dieses kleinen SBUS to PWM Converters wurden von den Asiaten abgekupfert.
Das eigentliche Projekt stammt aus Russland und ist dann von Herrn Kreidler vervollständigt worden, bis es jemand für Gut befand und es in die Massenproduktion gab.
In dem Link ist alles, auch mit Bildern, für einen "Nichtelektroniker" sehr gut beschrieben.
Link:

Viele Grüße,
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten