Reichweitentest

Hallo,
ich trau mich es ja kaum zu schreiben, ich schäm mich ja so.
Heute, nicht ganz so schönes Wetter, aber raus zum Fliegen.
ES auf die Bahn gestellt, Rudercheck, Turbine angelassen, Sender eingehängt (im Kreuzgurt) und los.
Der Flieger geht trotz bockigem Wind recht gut.
Platzrunde, tiefer Vorbeiflug, Vollgas und mit Rollen senkrecht in den Himmel.
Nach so vier Minuten fehlt mir irgend etwas, ja was nur, die Antenne, ich hatte vergessen, sie auszuziehen.
Bin dann gelandet und habe eingepackt.
Keine Wackler, Aussetzer oder sonstiges.

Für dieses Jahr habe ich mein Modellfliegerglück verbraucht.

Soll keiner sagen, soetwas passiert mir nicht.
Und zu allem auch noch mit MPX Equipment.

Christian

[ 04. April 2004, 21:22: Beitrag editiert von: ceffi ]
 
Ups,
erstaunlich, bist aber nicht der einzige, ich bin vor 8 Jahren mal hinter meiner Mustang nach dem Start hergerannt, die mit auf Halten Programmiertem Fail-Saife schnurstraks Richtung Horizont verschwinden wollte.

Irgend wie macht sowas aber hellwach.

Gruß
Eberhard
 
Hallo,
das der Flieger nicht einfach vom Himmel gefallen ist, find ich ja so erstaunlich.
Die Regel ist da ein Crash oder Fail-Saife.

Ich habs damals nicht selber gemerkt, sondern nach 300 metern Flugstrecke einfach laut Störung
gebrüllt, worauf einer zurückgebrüllt hat zieh die Antenne aus.
Der Rat war gut, hat sofort geholfen.

Gruß
Eberhard
 
Hallo Antennenrausziehvergesser :D
da reihe ich mich doch glatt bei euch ein.
Ich hatte nach einem Reichweitentest am Boden direkt danach unfreiwillig versucht diesen Test mal in der Luft zu wiederholen !! :confused:
Bei mir ging Fail-Safe rein.. :confused: ..dann hab ich es sofort gemerkt.
Folgerung daraus: !!!!! Checkliste !!!!
Gruß Otto
 
OK, ich oute mich auch!! Nur bei mir wars damals die Antenne auf der F-22!

Habs gemerkt als ich in ne Kurve wollte die MAschine aber geradeaus ging. Hab mich da erst gewundert und kurz zur Seite gedreht. Da ging SIe dann in die Kurve. Beim nächsten Überflug hab ich nur gedacht "komisch, irgendwie sieht die Maschine anders aus" und da fiels mir dann auf das die Antenne nicht rausgezogen war!!
Wer sich jetzt wundert! Ich habe eine Stabantenne die sich im Flieger versenken lässt.

Bin danach sofort gelandet und hab eingepackt für den Tag!! Wollte das Glück nicht fordern....

Andreas
 
Ei Leuts,
so ne Automatic-Antenne wie bei Seat, einschalten und die fährt aus, Sender aus versehen an lassen gilt dann auch nimmer, das kannst dann auch nimmer vergessen.
Nur wer baut das jetzt?
In einer Platin- Edition Version macht sich so was bestimmt gut?

Gruß
Eberhard
 
....eine gut funktionierende GOLD-EDITION wäre doch auch was !!??..die Antennenspitze könnte dann aus Platin sein, sozusagen als "Sahnehäubchen" :D :D :D .
Gruß Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten