Jetzt kommt ihr.
Der drückt permanent Tropfen hinten aus dem Kühlmantel heraus.
Aber bitte immer daran denken, dass das Boot nicht auf Höchstleistung getrimmt werden soll. Gute Fahrbarkeit und Alltagstauglichkeit stehen im Vordergrund.
dass hier teures Wettbewerbsmaterial vorgeschlagen wird
Wie die undichte Seite abgedichtet ist, keine Ahnung.
Hallo Stefan,Stefan, teures Wettbewerbsmaterial gibt es eigentlich garnicht. Die gängigen Anbieter wie TFL, Hydro&Marine, MHZ, etc. bieten Hardware "für alle" an. Wenn die Teile "Gut und Günstig" sein sollen, dann ist wohl TFL die erste Adresse.
Die Profis/Wettbewerbsfahrer stellen ihre Teile sehr oft selbst her und passen die Komponenten damit präzise auf ihre Bedürfnisse ab. Z.B. Ruderblätter aus Maurerkellen oder Messerschneiden.
Ich hatte Toysport als Teileversorger ins Gespräch gebracht, weil sich die Triton-Hardware bewährt hat. Du hast kein Risiko Geld für falsches Material auszugeben. Weiterhin bekommst Du input, z.B. zum SetUp.
Finger weg von diesem Motor, außer Du schaffst es den alten Kühlmantel zu entfernen und gg. einen neuen auszutauschen.
Ich glaube, dass ich dieses Vorhaben noch mal kräftig überdenken sollte.
ich habe in meiner Bootsgrabbekiste noch so einige Dinge rumfliegen und möchte mir gerne ein nettes Rennboot aufbauen.
Das würde mir auch nicht gefallen.Der drückt permanent Tropfen hinten aus dem Kühlmantel heraus.
Mal sehen wie ich den Mantel knacken kann, rein aus Forscherneugierde.
Der Bereich zwischen den Gewinden hat 29 mm Durchmesser, passt also ein anderer Kühlmantel mit O-Ringen drüber. Der vordere Bereich misst 28,16 mm. Muss ich nur die Gewinde auf 29 mm abdrehen und kann den Motor doch für irgendetwas nutzen.