Ringkerntrafo für Hubwerkbank defekt.

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Heute hat sich leider die Steuerung meines Hubtisches verabschiedet.
Habe die Einheit mal aufgeschraubt und den Ringkerntrafo gemessen. Hier habe ich an statt 30V DC nur 1,5V.
Die Relais klack auch nur ganz kurz.
Habe dann die Folie bis zum Leitungsanschluss entfernt um zu schauen ob sich hier evtl. eine Temperatursicherung findet. Leider nicht.
Anbei ein Bild des Typs.
Ich weis nicht was an so einem Trafo kaputt gehen könnte. Kurzschluss oder eine Überhitzung kann ich nicht festellen.

Wäre für einen Tipp sehr Dankbar
 

Anhänge

  • 20210327_161246.jpg
    20210327_161246.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 172

heikop

User
Die Thermosicherung dürfte in der Wicklung liegen, miss mal mit einem Ohmmeter die einzelnen Wicklungen durch,
dann siehst Du wo die TS liegt, ich tippe auf die Primärwicklung.

Habe die Einheit mal aufgeschraubt und den Ringkerntrafo gemessen. Hier habe ich an statt 30V DC nur 1,5V.

Der DC-Messbereich ist falsch, aus einem Trafo kommt immer eine Wechselspannung (AC).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten