Roto 170 FS B4 Vergaser-Grundeinstellung

kanu1a

User
Hallo, habe in meiner Cessna 182 einen Roto 170 FS eingebaut, ihn vor ca 3 1/2 Jahren neu gekauft. Bis zur Fertigstellung des Modells war die Garantie abgelaufen. Jetzt habe ich festgestellt, das die Kompression von 3 Zylindern eher schwach ist ( man hört das überströmen der komprimierten Luft) während ein Zylinder so stark komprimiert, da man ihn ohne Prop kaum über den Totpunkt gedreht bekommt. Auch die Kerzenbilder sind unterschiedlich ( von fast sauber über schwarz bis einer rehbraun)
Anspringen tut er sehr sehr schlecht, er saugt auch den Sprit fast nicht hoch ( Ansaugschlauch ca 45 cm lang, Höhendiff. ca 25 cm) Ist das normal für diesen Motor???? Kennt jemand vielleicht auch die Grundeinstellung der Vergaser L + H-schraube ????

Danke für Eure Antwort

Svenja Lorena
 

Mark M

User
Hi,

würde das unter Verbrennermotoren einstellen.

Da gibt es auch viele Hinweise zum R170.
Nadeln beide 1,5, für weitere Tipps sonst Motorenfreak Jansen fragen,

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten